Polizeibericht Hochfranken vom 24.09.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Coburg vom 24.09.2020

WEITRAMSDORF, LKR. COBURG. Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursachte eine 64-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag, als sie einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nahm. Gegen 13.40 Uhr wollte eine 64-jährige KIA-Fahrerin aus dem Margaretenweg auf die Coburger Straße einfahren. Zur selben Zeit fuhr ein 30 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Hildburghausen mit seinem Skoda auf der Coburger Straße in Richtung Coburg. Beim Einfahren übersah die Fahrzeuglenkerin den vorfahrtberechtigten Skoda und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei entstand an den Unfallfahrzeugen ein Gesamtsachschaden von ungefähr 6.000 Euro. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Nicht unerheblichen Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Unfallfahrer zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag an einem geparkten Auto in der Rückertstraße. Die Polizei sucht Zeugen. Nachdem eine Autofahrerin aus dem Landkreis Kronach ihren weißen 3er BMW am Dienstag, gegen 18 Uhr, unbeschädigt in der Rückertstraße abstellte, musste sie am Folgetag, um 10.30 Uhr, Kratzer im Lack feststellen. Offenbar fuhr der unbekannte Unfallverursacher linksseitig gegen die hintere Stoßstange des BMW. Ohne sich um den Schaden von rund 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich dieser von der Unfallstelle. Hinweise auf den Unfallfahrer und dessen Fahrzeug nimmt die Polizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach vom 24.09.2020

Kronach. In der Nacht vom 20.09.2020 auf 21.09.2020 riss ein bislang unbekannter Täter im Zollwehrsteig in Neuses zwei Abdeckplatten vomjeweiligen  Mauersockel. Eine Platte konnte unmittelbar an der Tatörtlichkeit aufgefunden werden, die andere war verschwunden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 70 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Küps. Im Zeitraum 21.09.2020 auf 22.09.2020 wurde in der Kugelgasse in Küps bei einer dortigen Grünfläche durch einen bislang unbekannten Täter eine Ruhebank samt Tisch angegangen. Der Täter setzte hierbei die Tischplatte in Brand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Kontakt zu setzen.

Steinwiesen. Einem dreisten Betrüger ist ein Geschädigter aus einem Ortsteil von Steinwiesen auf dem Leim gegangen. Dieser zeigte bei einem Internethändler Interesse für ein E-Bike. Nachdem der Geschädigte eine Bestellbestätigung erhielt überwies er den Kaufpreis in Höhe von 550 Euro. Die Lieferung des E-Bikes fand  allerdings bis dato nicht statt.

Kronach. Am Mittwoch, 23.09.2020, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.15 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Angerstraße in Gundelsdorf eine Warnbake sowie eine Gartenmauer und flüchtete von der Unfallstelle. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1100 Euro. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen LKW gehandelt haben.

Kronach. Am 23.09.2020, in der Zeit von 10.40 bis 16.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten PKW, welcher auf einem Mitarbeiterparktplatz einer Firma in der Industriestraße 48 in Kronach geparkt war und entfernte sich widerrechtlich von der Unfallstelle. Der Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Kronach. Am Mittwoch, gegen 17.20 Uhr befuhr eine PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Kreisstraße von Fischbach in Richtung Wötzelsdorf. Kurz nach der Einfahrt von Wötzelsdorf geriet die Fahrzeugführerin mit ihrem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr ein dortiges Wohnanwesen und fuhr ungebremst gegen die Wand einer Lagerhalle. Die genaue Unfallursache muss noch ermittelt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 15.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Fahrerin aufgrund des Unfalls leicht verletzt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Lichtenfels vom 24.09.2020

WEISMAIN, LKR. LICHTENFELS. In der Zeit von Mittwoch, 14.00 Uhr bis Sonntag, 14.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter insgesamt drei Tore, die zu einem Gewölbekeller in der Hollfelder Straße gehören. Dem Besitzer entstand dadurch ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.