Bayreuth: „Wir bauen unsere Zukunft“ – Der Rohbau des neuen Verwaltungsgebäudes steht – Richtfest bei medi

Ein Jahr nach dem Spatenstich für das neue medi Verwaltungsgebäude im Bayreuther Industriegebiet St. Georgen-Ost wurde am Dienstag, 8. September Richtfest gefeiert.

Der Rohbau des neuen medi Verwaltungsgebäudes im Industriegebiet St. Georgen Ost ist fertiggestellt. Am 8. September wurde Richtfest gefeiert. (Bild: © www.medi.de)

2020-medi-Neubau-Richtfest-Zuhoerer-570A8401 Mit dem Blick zur Richtkrone verfolgten die Bauherren und Bauarbeiter die Verlesung des Richtspruches. (Bild: © www.medi.de)

2020-medi-Neubau-Richtfest-Gruppenbild-2P0A7927 Richtfest des neuen Verwaltungsgebäudes bei medi am 8. September – Die Geschäftsführer und Mitglieder der Inhaberfamilie feierten mit allen am Bau Beteiligten. (Bild: © www.medi.de)

2020-medi-Neubau-Richtfest-Ansprache-570A8383 Ulrich Kräußlich von der ausführenden Baufirma Angermüller, Untersiemau, sprach feierlich den Richtspruch und bedankte sich bei allen am Gewerk Beteiligten. (Bild: © www.medi.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ulrich Kräußlich von der ausführenden Baufirma Angermüller, Untersiemau, sprach feierlich den Richtspruch und bedankte sich bei allen am Gewerk Beteiligten. Freudig schwenkte er den Bauhelm und lobte die gelungene Leistung. Mit lauter Zustimmung und Applaus bestätigten Geschäftsführung und Gesellschafter des Unternehmens seine Frage, ob das Werk für gut befunden wird und gefällt! Scherben bringen Glück – Ulrich Kräußlich erhob sein Glas auf das Bauwerk und zerschlug es nach altem Brauch.

Ein großes Dankeschön an die Baumannschaft

Die Wertschätzung für alle am Bau Mitarbeitenden und der Dank für ihren großen Einsatz standen beim Richtfest im Fokus. Zur Stärkung gab es eine deftige Brotzeit und kalte Getränke.

„Wir bauen unsere Zukunft“ verkündet das Banner am Bauzaun – und das neue Verwaltungsgebäude mit neun Etagen hat weit sichtbar Gestalt angenommen. Die Bauarbeiten sind im Plan – eine starke Leistung und keine Selbstverständlichkeit in herausfordernden Zeiten von Corona. Läuft weiter alles nach Plan, wird das innovative Gebäude mit modernsten Arbeitswelten und nachhaltigem Energiekonzept bereits nächstes Jahr bezugsfertig sein.