Polizeibericht Hochfranken vom 12.09.2020
Pressebericht der Polizeiinspektion Coburg vom 12.09.2020
Fehlanzeige.
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach vom 12.09.2020
KÜPS. Über eine Internetplattform bestellte ein 51-jähriger Mann eine Küchenmaschine und überwies den geforderten Betrag in Höhe von 400,- Euro. Da er seitdem jedoch vergeblich auf die Lieferung wartet, erstattete er nun Anzeige wegen Betrug.
KRONACH. Da seine langandauernden Avancen keine Früchte trugen, geriet am Freitagabend, gegen 18.00 Uhr, ein 24-jähriger Mann mit seiner ein Jahr jüngeren Angebeteten bei einem zufälligen Zusammentreffen in Streit. Im Verlauf des Streites packte er die junge Frau an der Hand und bog ihr die Finger um. Weiterhin beleidigte er die junge Frau. Seine Chancen, bei ihr zu landen, wurden durch sein Verhalten wohl nicht wesentlich gesteigert.
WALLENFELS. Am Freitag, gegen 14.00 Uhr, war ein 47-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der B 173 von Naila in Richtung Kronach unterwegs. Kurz vor der Einmündung nach Wallenfels platzte ihm während der Fahrt der linke Vorderreifen. Als er anhielt, um den Reifen zu wechseln, brach plötzlich im vorderen Bereich des Transporters ein Feuer aus. Hilflos musste der Mann anschauen, wie innerhalb kürzester Zeit das Feuer auf das gesamte Fahrzeug übergriff und der Transporter vollkommen ausbrannte. Auch der Straßenbelag und die Straßenbegrenzung wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Die alarmierte Feuerwehr aus Wallenfels konnte trotz ihres schnellen Eintreffens nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Aufgrund des Brandes und auch dadurch ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten musste die Bundesstraße für die Dauer der Bergung und der Reinigung der Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Erst gegen 18.30 Uhr konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Bis dahin wurde der Verkehr über die Ortsdurchfahrt Wallenfels umgeleitet. An der Brandstelle waren über 20 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wallenfels und des Rettungsdienstes sowie die Straßenmeisterei und das Landratsamt Kronach im Einsatz.
Pressebericht der Polizeiinspektion Lichtenfels vom 13.09.2020
WEISMAIN, LKR. LICHTENFELS. Die nächtliche Ruhe mehrerer Anwohner störte von Freitag auf Samstag ein 35-Jähriger im Mühlweg. Zuerst belästigte er seine Nachbarn über eineinhalb Stunden indem er in seiner Wohnung lärmte, bevor er erschöpft im Treppenhaus einschlief und auch durch die eintreffende Polizeistreife, zusammen mit dem Rettungsdienst, nicht mehr wach zu bekommen war. Der stark alkoholisierte Mann musste „schlafend“ in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Freitag zwischen 6 und 16 Uhr einen weißen Lieferwagen mit Lichtenfelser Zulassung auf dem Pendlerparkplatz an der A 73 – AS (15) Bad Staffelstein/Stublang angefahren und einen Sachschaden von ca. 1000 Euro an der rechten hinteren Fahrzeugseite verursacht. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei in Lichtenfels unter 09571/9520-0 entgegen.
LKR. LICHTENFELS. Eine 19-jährige Auszubildende hat im westlichen Landkreis Lichtenfels über mehrere Wochen ihre Mitarbeiterinnen in einem Verbrauchermarkt bestohlen. Die junge Frau hat über 200 Euro aus den Geldbörsen der drei Kolleginnen genommen. Nun muss sie sich wegen dieser Bargelddiebstähle verantworten. Grund soll die für sie nicht ausreichende Bezahlung im Rahmen ihrer Ausbildung sein, sagte die junge Frau.
LICHTENFELS. Ein 43-jähriger Ford-Fahrer überholte am Freitagnachmittag zwischen Mistelfeld und Lichtenfels einen 41-Jährigen mit seinem VW Golf. Aufgrund dessen, dass der Überholende ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah, musste er plötzlich einscheren und touchierte hierbei den überholten VW. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 5000 Euro.
LICHTENFELS. Eine 38-jährige Frau kaufte über Ebay-Kleinanzeigen eine Kindertrage für 86 Euro. Das Geld hat sie bereits im vergangenen Monat per PayPal überwiesen. Die Trage hat sie bis heute jedoch noch nicht erhalten. Die Ermittlungen wegen eines Betruges wurden eingeleitet.
LKR. LICHTENFELS. Eine 69-jährige Frau aus dem Landkreis erstattete am Freitagnachmittag Anzeige wegen eines versuchten Betruges gegen ein Inkassobüro, von welchem sie schriftlich aufgefordert wurde über 230 Euro zu bezahlen. Die Frau hätte angeblich einen Vertrag mit einem Gewinnspielunternehmen geschlossen und wäre nun zur Zahlung verpflichtet. Diese Masche ist der Polizei bereits bekannt, denn es wurden in der Vergangenheit bereits über 30 solcher Anzeigen allein in Bayern erstattet.
LICHTENFELS. Einen Brief, welcher an seine Ex-Freundin gerichtet war, hat ein 26-Jähriger unerlaubt geöffnet und gelesen. Die zwei Jahre jüngere Frau zeigt ihren früheren Liebhaber nun wegen Verletzung des Briefgeheimnisses an. Der Brief gelangte in die Hände des Mannes, als dieser das gemeinsame Kind vom Kindergarten abholte und das Schriftstück in der Tasche des Kindes entdeckte.
MICHELAU I. OFR.; LKR. LICHTENFELS. In der Zeit von Dienstag, den 01. bis Samstag, 05. September, wurde in der Bismarckstraße ein geparkter schwarzer Seat, vermutlich beim Ausparken eines bislang unbekannten Fahrzeuges, an der linken Seite beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 09571/9520-0.
HORB A. M.; LKR LICHTENFELS. Beim Verflechten vom Metallstangen stürzte am Freitagmorgen ein 48-jähriger Bauarbeiter von einer Leiter ca. einen Meter auf den Boden. Der Mann erlitt mittelschwere Verletzungen an einem Arm und am Rücken und musste mit dem RTW von seiner Arbeitsstelle zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand für den Arbeiter nicht.
Neueste Kommentare