Polizeibericht Landkreis ERH vom 17.8.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfall mit Fahrrad/Mountainbike

Weisendorf. Am Sonntag, den 16.08.2020, hatte sich ein Mountainbike-Fahrer aus Falkendorf mit Freunden auf einem eigens angelegten „Mountainbike Trail“ im Wald bei Weisendorf-Reuth verabredet.

Die Strecke fuhr er vorab alleine durch. Dabei ist er augenscheinlich an einer Schanze des Trails abgerutscht und gestürzt. Nachdem er nicht zurückkehrte, wurde er gegen 12.27 Uhr von Freunden auf der Strecke am Boden liegend aufgefunden.

Der Mountainbike-Fahrer war nach dem Sturz ansprechbar. Dank dem Helm wurde der Sportler nur leicht im Gesicht verletzt und klagte über Kopfschmerzen.

Da die herbeigerufenen Rettungskräfte eine Amnesie bei dem Verunfallten feststellten, wurde er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Uni-Klinikum Erlangen verbracht.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Haschisch mitgeführt

Höchstadt: Zwei 35jährige Männer wurden am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf einer Bank am Friedhofsparkplatz einer Kontrolle unterzogen, nachdem einer der Männer bei Sichtung der Polizeistreife etwas zu Boden geworfen hatte. Bei einem der Männer konnte in dessen Zigarettenschachtel ein Tütchen mit ca. 2,5 Gramm Haschisch aufgefunden werden.

Bei der anschließend freiwillig durchgeführten Nachschau in seiner Wohnung konnten weitere 0,5 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Sein Begleiter hatte keine Drogen bei sich.

Fahrzeuge mit Putzbrocken beworfen

Höchstadt: Am Sonntag gegen 13.00 Uhr beschlossen ein 12 und ein 13jähriger in der Kellerstraße, Putzbrocken aus dem 1. Stock ihres Anwesens auf die vorbeifahrenden Fahrzeuge zu werfen. Obwohl die Jungs mehrere Fahrzeuge trafen, hatten sie Glück, da nur an einem Fahrzeug ein kleinerer Lackschaden entstand.

Die beiden jungen Männer sind noch nicht strafmündig, letztendlich stellt ihr Vorgehen jedoch einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar. Für den entstandenen Schaden müssen nun die Eltern aufkommen.

Sollten weitere PKW-Fahrer betroffen sein, wird gebeten, sich mit der PI Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/6394-0 in Verbindung zu setzen.

Spiegel abgetreten

Adelsdorf: Bereits von Samstag ca. 15.30 Uhr bis Sonntag 10.00 Uhr, wurde in der Brandenburger Straße der linke Spiegel einer weißen VW UP mutwillig abgetreten. Der Außenspiegel eines daneben parkenden Fahrzeuges wurde ebenfalls angegangen, hier entstand jedoch kein Schaden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/6394-0 in Verbindung zu setzen.