Polizeibericht Hochfranken vom 15.8.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Randale am Parkhaus Zinkenwehr

COBURG. Am Freitag teilte die Wohnbau und Stadtentwicklungsgesellschaft Coburg der Polizei mit, dass eine Türe am Parkhaus Zinkenwehr beschädigt wurde. Nach den Feststellungen der Polizei zerschlug ein unbekannter Täter die Glasfüllung an der zum Mühldamm gelegenen Eingangstüre des Parkhauses und verursachte hierdurch einen Schaden von mindestens 500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 09561/645-209 zu melden.

Minibagger geklaut

UNTERSIEMAU. In der Zeit von Donnerstag, 18:30 Uhr, bis Freitag, 08:45 Uhr, wurde ein grün/roter Minibagger, „Terex-Demag/HR12“ im Wert von ca. 11.000 Euro geklaut. Das versperrte Gerät stand am Gelände des TSV Scherneck und wurde vermutlich mit einem Anhänger abtransportiert. Wer hat im Zusammenhang mit diesem Diebstahl sachdienliche Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Coburg , Tel. 09561/645-209.

Polizeiinspektion Kronach

Nicht zulässig

KRONACH – Am Freitagvormittag wurde der Fahrer eines VW Polo kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass nicht zugelassene LED-Leuchtmittel im Fahrzeug verbaut waren. Der weiterhin unfachmännische Einbau führt zu einer deutlichen Blendwirkung des Gegenverkehrs. Der Betroffene wird demnächst Post von der Bußgeldstelle erhalten.

Unfall mit drei beteiligten PKW

KRONACH – Die Fahrerin eines Dacia wollte am Freitag gegen 15.30 Uhr in der Industriestraße nach links abbiegen und stoppte ihren Pkw. Der dahinter befindliche Fahrer eines Peugeot hielt deshalb an. Der Fahrer eines VW übersah den Vorgang und fuhr auf den Peugeot auf. Dieser wurde auf den Dacia geschoben. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 18000.- Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Streit endete in der Zelle

BURGKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Zweimal musste die Lichtenfelser Polizei in Weidnitz anrücken, weil es dort in der Nacht zum Samstag zu einem handfesten Streit gekommen war. Ein 30-Jähriger und sein 53-jähriger naher Verwandter verletzten sich gegenseitig, wollten aber dann nichts mehr von der Polizei wissen. Von Amts wegen werden dennoch Strafanzeigen gegen die beiden Streithähne vorgelegt. Nachdem der Jüngere der Beiden zudem noch unbelehrbar war und einen Platzverweis nicht befolgte, musste er in einer Zelle der Lichtenfelser Polizei in Gewahrsam genommen werden. Hier hatte er auch die Möglichkeit seine fast zwei Promille auszunüchtern. Bei dem Einsatz war den Polizeibeamten eine „Bong“ im Zimmer des 30-Jährigen aufgefallen. Beim genauen „Hinsehen“ fielen dann noch mehrere Behältnisse mit fast 30 Gramm Marihuana auf, welches umgehend beschlagnahmt wurde.

Auffahrunfall mit mehreren Verletzten und erheblicher Sachschaden

LICHTENFELS/MICHELAU, B173. An der Einfahrt zur Korbflechterei „Am Krappenberg“ kam es am Freitagnachmittag zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Seat–Fahrerin übersah einen ebenfalls 24-Jährigen mit seinem VW Golf, als dieser verkehrsbedingt halten musste, weil vor ihm eine 52-jährige Audi-Fahrerin nach links in den Krappenberg abbiegen wollte. Die beiden vorausfahrenden Pkw wurden bei dem Aufprall so heftig aufeinander geschoben, sodass die Fahrer sich in ärztliche Behandlung begeben mussten. Zudem waren der auffahrende Seat und der VW nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 18000 Euro.

Fahrrad in Oberwallenstadt aus Hofraum gestohlen

LICHTENFELS. Unbekannte entwendeten vermutlich im Zeitraum 12. – 13.08. ein Fahrrad im Wert von ca. 300 Euro aus einem Hofraum in der Saarstraße. Vom Fahrrad ist lediglich bekannt, dass es in der Farbe beige/ rot lackiert ist und mit einem Spiralschloss gesichert war. Wer Hinweise zum Verbleib des Rades bzw. zur Tat selbst machen kann wird gebeten sich bei der Polizei in Lichtenfels unter Tel. 09571/9520-0 zu melden.

Fahrer eines roten Kleinwagens gesucht

LICHTENFELS. Am Freitag kam es um 14.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Tierheim in Lichtenfels und Trieb zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-jährige Opel-Fahrerin musste aufgrund eines anderen Pkw ausweichen und stieß in der Folge mit dem VW Sharan einer entgegenkommenden Verkehrsteilnehmerin zusammen. Um den Unfallhergang zu klären sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels nach dem Fahrer/der Fahrerin eines roten Kleinwages, ähnlich einem VW Polo, welcher vor dem VW Sharan fuhr und Zeuge des Unfalls gewesen sein könnte. Es entstand Sachschaden i. H. v. 5000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen. Die Polizei bittet um Hinweise, insbesondere zu dem roten Kleinwagen, aus der Bevölkerung.

Honda verkratzt

LICHTENFELS. Unbekannte verkratzen zwischen 13 – 14 Uhr am Freitagnachmittag die Fahrerseite eines blauen Honda CRZ mit „LIF-“-Zulassung, als dieser in der Robert-Koch-Straße auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 09571/9520-0 entgegen.