Polizeibericht Landkreis ERH vom 15.8.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Polizei trennt Streithähne
Zu einer handfesten Streitigkeit kam es am frühen Samstagmorgen am Marktplatz in Erlangen, als zwei Personengruppen im Begriff waren, aufeinander loszugehen. Eine hinzukommende Streife konnte die beiden Gruppen voneinander trennen und so schlimmeres verhindern. Wie sich herausstellte, waren ein 24-jähriger junger Mann aus dem Landkreis und ein 38- jähriger Forchheimer in einen dermaßen heftigen Streit geraten, dass sie sich gegenseitig u.a. mit Flaschen verletzten. Die jeweiligen Begleiter der beiden solidarisierten sich und so kam es zu der Auseinandersetzung. Allen Beteiligten wurden Platzverweise erteilt, die beiden verletzten Kontrahenten kamen zur weiteren Behandlung in die Klinik. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an, beide Kontrahenten erwartet jedoch zumindest eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Bedienung wird Handy geklaut
Am späten Freitagabend ereignete sich ein Diebstahl eines Mobiltelefons in einer Erlanger Kneipe im Stadtzentrum. Zwei Männer betraten die Gaststätte, wobei einer der beiden die Bedienung nach der Toilette fragte und diese so kurz ablenkte. Der zweite entwendete in der Zwischenzeit deren Mobiltelefon im Wert von fast 500,- Euro, das auf dem Tresen gelegen hatte. Im Anschluss gingen beide flüchtig. Eine sofortige Fahndung der Erlanger Polizei brachte leider keinen Erfolg, zudem ist von den beiden Dieben nur wenig bekannt: beide waren ca. 185 cm groß, mittleren Alters und trugen kurze Hosen und T-Shirts. Die Erlanger Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.
Hochwertiges E-Bike entwendet
Im Heßdorfer Weg im Stadtteil Dechsendorf kam es von Mittwoch auf Freitag dieser Woche zum Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes. Die Täter drangen auf unbekannte Art und Weise in den Keller des Mehrfamilienhauses ein und entwendeten das Fahrrad sowie ein Display eines weiteren E-Bikes im Gesamtwert von fast 3150,- Euro. Wer hat hier Verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Erlanger Polizei unter der Rufnummer 09131/760-0 entgegen.
Unfall auf Baustelle
Am gestrigen Freitagvormittag ereignete sich ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Paul- Gossen-Str. in Erlangen. Ein 40-jähriger Mann führte Arbeiten auf einer Leiter in einer Höhe von ca. 5 Metern aus, als plötzlich die ungesicherte Leiter wegrutschte und mit dem Arbeiter zu Boden stürzte. Der Mann verletzte sich kompliziert am linken Bein und auch weitere innere Verletzungen konnten nicht ausgeschlossen werden. Er kam zur Behandlung in die Uni-Klinik Erlangen, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Die genauen Umstände des Unfalls sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Betrunkener fährt ohne Führerschein
Möhrendorf – Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Freitagabend, konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land einen Pkw Fahrer kontrollieren, welcher erheblich alkoholisiert war. Der durchgeführte Atemalkoholtest des Fahrers ergab mehr als 1,1 Promille. Während der Kontrolle stellte sich dann noch heraus, dass der Mann seit mehr als fünf Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auf den Mann wartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Autofahrer angegriffen
Bubenreuth – Am Freitagabend fuhr ein Pkw-Fahrer vom „Mausloch“ kommend, in Richtung der südlichen Ortseinfahrt. Kurz vor dem Ortseingang, saß ein Mann auf einem Stein am rechten Fahrbahnrand. Als sich das Auto näherte hat der derzeit unbekannte Mann wohl einen Gegenstand auf den Pkw geworfen. Als der Pkw-Fahrer anhielt, um den Mann zur Rede zu stellen, kam dieser zur Fahrertüre und versetzte dem ausgestiegenen Fahrer zwei Faustschläge in das Gesicht. Anschließend entfernte er sich in südöstlicher Richtung vom Tatort. Der Mann war Ende 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, mit einer grauen Kapuzenjacke, einer hellen ¾ Cargo Hose und einer Basecap bekleidet. Personen, welche Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land (Tel. 09131/760-514) zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Ampel beschädigt
Herzogenaurach. An der Kreuzung Erlanger Straße / Rathgeberstraße wurde, durch bis Dato unbekannten Täter, im Zeitraum vom 13.08.2020 – 14.08.2020 die Lichtzeichenanlage beschädigt, sodass diese nichtmehr funktionsfähig war. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter 09132/78090 entgegen.
Neueste Kommentare