Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.8.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Radler macht sich aus dem Staub

Am Freitagabend gegen 18.45 Uhr ereignete sich in der Schleifmühlstraße ein Unfall unter Beteiligung zweier Radler. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer bog vom Schronfeld auf den Radweg der Schleifmühlstraße ab. Bei dem Abbiegevorgang missachtete der Unbekannte die Vorfahrt eines 24-Jährigen, der auf einem markanten blauen Lastenfahrrad unterwegs war. Der 24-Jährige wurde gezwungen auf die Fahrbahn auszuweichen und stieß dabei gegen einen geparkten Pkw. Der Lastenradler zog sich dabei eine Schürfwunde am Bein zu. Am Fahrrad und am Pkw entstand jeweils geringer Sachschaden. Der bisher unbekannte Radfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Bei dem gesuchten Radler handelt es sich um einen schlanken Mann mittleren Alters, der mit einem roten Fahrrad und Rucksack unterwegs war. Der Gesuchte und Zeugen werden gebeten, sich mit der örtlichen Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Geldbörse von Autodach gerutscht

Baiersdorf Am Sonntagnachmittag wollte ein Ortsansässiger an der Tankstelle in der Erlanger Str. tanken. Nachdem er seine Geldbörse aufs Autodach gelegt hatte, stellte er fest, dass die Zapfsäule defekt war. Um an eine andere Säule zu fahren, drehte er eine Runde über die Erlanger Str. Dabei muss wohl sein Geldbeutel vom Dach gerutscht sein. Allerdings verlief die Suche nach dem Portmonee ergebnislos. Von Zeugen wurde nämlich beobachtet, dass ein hellgrüner Opel auf der Erlanger Str. angehalten hat, die Beifahrertüre geöffnet und die Geldbörse aufgehoben wurde. Der Opel ist dann sofort weitergefahren. Die Finder des Geldbeutels werden gebeten, die Fundsache bei der Polizei oder dem Fundamt abzugeben. Ansonsten muss ein Verfahren wegen Diebstahls eingeleitet werden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Radmuttern gelockert

Wachenroth/Volkersdorf: Bereits am Freitag bemerkte ein Landwirt aus Wachenroth, dass an seinem Anhänger sämtliche Radmuttern des Rades gelöst wurden. Durch das Lösen der Radmuttern wurde die Felge verbogen und beschädigt. Der Anhänger stand gegenüber einer Feldscheune.

Zeugen die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt, Telefonnummer 0919376394-0 in Verbindung zu setzen.

Brand eines Mähdreschers

Adelsdorf/Lauf: Am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr musste ein Landwirt unfreiwillig seine Drescharbeiten auf seinem Acker beenden, nachdem er im Bereich des Motors Rauchentwicklung feststellte. Mit dem im Mähdrescher befindlichen Feuerlöscher konnte beherzt die Glutnester gelöscht werden, wodurch ein Vollbrand am Feld und Mähdrescher verhindert wurde. Es entstand lediglich eine ca. 15 qm großes Brandfläche am Getreidefeld.

Durch den Brand entstand am Dieseltank ein Leck wodurch Diesel mit Löschwasser auf dem abschüssigen Flurweg ins Erdreich sickerte. Durch die mit Großaufgebot angerückte Feuerwehr wurde eine Ölsperre errichtet um weiteres Abfließen zu verhindern.

Die eingesetzten Kräfte von Polizei und Feuerwehr waren bis 20.30 Uhr beschäftigt.