Bayreuther Stadtwerke erhöhen Parktarife
Nach drei Jahren konstanter Preise wird das Parken in den Parkeinrichtungen der Stadtwerke Bayreuth ab dem 1. August teurer. Im Parkhaus Oberfrankenhalle/Sportpark kostet jede angefangene Stunde tagsüber 10 Cent mehr. In den Tiefgaragen Rathaus/Kanalstraße und Unteres Tor sowie am Parkplatz Am Sendelbach verteuert sich der Tarif pro halbe Stunde ebenfalls um 10 Cent.
Zum 1. August erhöhen die Stadtwerke Bayreuth die Tarife im Parkhaus Oberfrankenhalle, in der Tiefgarage Rathaus, in der Tiefgarage Unteres Tor und beim Parkplatz Am Sendelbach. Im Parkhaus Oberfrankenhalle steigt der Kurzparkertarif tagsüber von 80 auf 90 Cent je angefangener Stunde. Bei den anderen Parkeinrichtungen der Stadtwerke wird im Halbstundentakt abgerechnet – auch hier steigt der Kurzparkertarif von 80 auf 90 Cent. Der Nachttarif (von 19 Uhr bis 8 Uhr am Folgetag) und der Wochenend- und Feiertagstarif (samstags ab 16 Uhr bis montags 8 Uhr) verändert sich ebenfalls: In den Parkeinrichtungen der Stadtwerke kostet eine Stunde ab dem 1. August dann nicht mehr 80 Cent, sondern 90 Cent. Preislich identisch ist der Nachttarif des Parkplatzes Am Sendelbach – er gilt von 19 bis 8 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen. Die zeitweise reduzierte Umsatzsteuer geben die Stadtwerke Bayreuth in Form von zusätzlicher Parkzeit an ihre Kunden weiter.
Über die Stadtwerke Bayreuth
Die Stadtwerke Bayreuth liefern 100 Prozent Ökostrom und Ökogas – automatisch, ohne Aufpreis und TÜV-zertifiziert. Darüber hinaus bieten die Stadtwerke Fernwärme und Energie-Contracting an. Außerdem beliefern die Stadtwerke ihre Kunden in und um Bayreuth jedes Jahr mit rund fünf Milliarden Litern Trinkwasser und befördern alljährlich etwa sechs Millionen Fahrgäste durch den Busverkehr im Stadtgebiet. Zudem betreibt das Unternehmen mehrere Parkeinrichtungen in Bayreuth. Die Lohengrin Therme, das Stadtbad, das Kreuzsteinbad und das Freiluftbad Bürgerreuth gehören ebenfalls zum Portfolio. Die Stadtwerke Bayreuth beschäftigen rund 400 Mitarbeiter und erwirtschafteten im Jahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 131 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter stadtwerke-bayreuth.de.
Neueste Kommentare