Straßenbauarbeiten in Baiersdorfer Ortsteil Igelsdorf

Halbseitige Bauarbeiten und Vollsperrungen in zwei Bauabschnitten

Im Baiersdorfer Ortsteil Igelsdorf finden in der kommenden Woche von Montag, den dritten August 2020, bis voraussichtlich Freitag, den siebten August 2020 Straßenbauarbeiten in der Bubenreuther Straße und der Siedlerstraße statt. Die Bubenreuther Straße wird hierfür in zwei Bauabschnitten halbseitig eingeengt, der Verkehr wird mit einer funkgesteuerten Lichtsignalanlage an der Baustelle vorbei geregelt. Aufgrund der beengten Verhältnisse in der Bubenreuther Straße werden in den beiden betreffenden Bauabschnitten an der Kreisstraße ERH 30 die Einmündungen der Neuweiherstraße und der Siedlerstraße in die Bubenreuther Straße für jeweils maximal zwei Tage gesperrt.

Umleitung eingerichtet

Die Umleitung während der Sperrung der „Neuweiherstraße“ verläuft über die Bergstraße – Siedlersraße. Während der Sperrung der Einmündung „Siedlerstraße“ verläuft die Umleitung über die Bergstraße – Neuweiherstraße.

Anschließend finden im Bereich der Bubenreuthter Straße in halbseitiger und wechselseitiger Bauweise Arbeiten zur Oberflächenwiederherstellung in der „Siedlerstraße“ auf Höhe der Hausnummern 1 a und 1 b statt. Für die Fußgänger wird es zu jeder Zeit eine Möglichkeit geben, am Fußweg an der Baustelle vorbei zu gelangen.

ÖPNV betroffen

Die VGN-Linie 252 „Baiersdorf – Igelsdorf – Atzelsberg – Rathsberg – Erlangen“ kann während der Maßnahme die Igelsdorfer Haltestellen „Feuerwehrhaus“, „Bergstraße“ und „Bräuningshofer Straße“ nicht bedienen. Eine Ersatzhaltestelle wird für die Dauer der Maßnahme an der Kreuzung „Sendelbacher Straße / Am Igelsdorfer Weg“ eingerichtet.

Das Landratsamt Erlangen-Höchstadt und die Stadt Baiersdorf bitten alle Verkehrsteilnehmer die Unannehmlichkeiten in Zusammenhang mit den Bauarbeiten zu entschuldigen und bitten um gegenseitige Vorsicht und Rücksichtnahme im Baustellenbereich.