Polizeibericht ERH vom 31.7.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Herzogenaurach. Ein 82-jähriger hatte wohl am Donnerstagmorgen um kurz vor 10 Uhr schon zu tief ins Glas geschaut und sich trotzdem hinter das Steuer seines Autos gesetzt. In der Karl-Bröger-Straße endete seine Spritztour dann allerdings, als er von Beamten der PI Herzogenaurach einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nachdem ein Atemalkoholtest durchgeführt und die Autoschlüssel des Herrn sichergestellt waren, durfte er seinen Weg dann zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot.
Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch
Mit Luftdruckpistole Verkehrszeichen beschädigt
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag teilte eine Zeugin mit, dass zwei Personen in Mühlhausen-Schirnsdorf mit einer Pistole durch den Ort laufen und in die Luft schießen würden. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten wenig später ein 19-jähriger Mann und eine 18-jährige Frau ermittelt und angetroffen werden. Bei der Kontrolle konnte eine Luftdruckpistole aufgefunden werden. Der Mann war zudem erheblich alkoholisiert. Beide räumten die Tat ein. Die Pistole wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verstöße gegen das Waffengesetz sowie Sachbeschädigung eingeleitet, zu allem Überfluss hatten sie durch ihre Schießübungen auch noch ein Verkehrszeichen beschädigt.
Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad
Eine 36-jährige Frau befuhr am Donnerstagnachmittag die Staatsstraße 2260 zwischen Mühlhausen und Wachenroth. An der Abzweigung in Richtung Simmersdorf blinkte sie und ordnete sich zum Linksabbiegen ein. Ein dahinter fahrender 59-jähriger Motorradfahrer setzte trotzdem zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Diebstahl aus KFZ
Am Friedhof Etzelskirchen kam es am Donnerstagmorgen zwischen 08:40 und 09:00 Uhr zu einem Diebstahl aus einem PKW. Die 80-jährige Geschädigte parkte ihren PKW, einen silbernen Mazda, auf der Parkfläche ab. Als sie kurze Zeit später wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Seitenscheibe hinten links eingeschlagen war und ein auf der Rücksitzbank liegender schwarzer Stoffbeutel mit Wertsachen entwendet wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Die Polizei Höchstadt bittet um sachdienliche Hinweise unter 09193/ 63940 und erinnert daran, keine Wertsachen im Auto zurück zu lassen. Gelegenheit macht Diebe!
Neueste Kommentare