Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 23.06.2011
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Unerlaubte Abfallentsorgung
Pretzfeld. Am Mittwoch stellten Arbeiter des Bauhofes Pretzfeld fest, dass im aufgetürmten Holzstoß des geplanten Johannisfeuers am Parkplatz zum Kirschenfest Styropor, Plastikabfälle und beschichtete Holzleimplatten entsorgt wurden. Auf dem ebenfalls entsorgten Verpackungsmaterial konnte ein Adressaufkleber gefunden werden, der zum Verursacher der illegalen Müllablagerung führte. Dieser muss mit einer Anzeige nach dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz rechnen.
Sachbeschädigungen
Infotafel beschädigt
Ebermannstadt.Zwischen 10.06.2011 und 15.06.2011 beschädigten bisher unbekannte Täter die Plexiglasscheibe eines Infostandes der Stadt Ebermannstadt. Die Infotafel befindet sich an der B470 am Ortseingang von Ebermannstadt, aus Richtung Forchheim kommend. Es entstand Sachschaden von ca. 350 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Ebermannstadt zu melden.
Geschwindigkeitsmessung
Gräfenberg
Am Mittwoch führten Beamte der PI Ebermannstadt eine Geschwindigkeitsmessung in der Nürnberger Straße in Gräfenberg durch. Hierbei wurden acht Fahrzeugführer beanstandet, wobei es der schnellste Pkw-Fahrer innerorts auf eine Geschwindigkeit von 74 km/h brachte.
Polizeiinspektion Forchheim
Verkehrsunfallfluchten
Beim Parken angerempelt.
Forchheim. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß am vergangenen Dienstagabend auf Parkdeck des Forchheimer E-Centers vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen neben ihn geparkten grauen VW Touran und verursachte an dessen rechter Fahrzeugseite einen Schaden von rund 500 Euro. Wer hat etwas beobachtet und kann Hinweise geben.
Sonstiges
Wer beschädigte die Strahler?
Forchheim. Unbekannte beschädigten in den vergangenen vierzehn Tagen zwei an der Sparkassenfiliale am Forchheimer Marktplatz aufgestellte Leuchtstrahler. Hierbei verursachten diese einen Schaden von rund 300 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht.
Unbekannter riss Mercedesstern ab.
Forchheim. Unbekannte rissen im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch von einem in der Regnitzstraße geparkten silbernen Mercedes den am Kühlergrill angebrachten Mercedesstern ab, und warfen diesen neben dem Fahrzeug auf dem Boden. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Wer kann Hinweise zu dem Vorfall machen.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Verkehrsunfälle
Motorradfahrer verletzt
BAMBERG. Am Dienstag gegen 16.45 Uhr kam es an der Kreuzung Kärntenstraße, Gundelsheimer Straße zu einem Verkehrsunfall weil ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines Motorradfahrers missachtete. Der Pkw-Fahrer hatte den Kradfahrer übersehen und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Dabei entstand am Motorrad Totalschaden und am Pkw ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Der Motorradfahrer wurde verletzt und zur Behandlung ins Klinikum verbracht.
Unfallflucht
BAMBERG. Am Dienstag kam es in der Zeit von 14.45 Uhr bis 13.10 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Herzog-Max-Str. vor dem dortigen Kindergarten. Die Geschädigte hatte ihren schwarzen Pkw Mercedes dort geparkt und als sie zu ihrem Auto zurück kam bemerkte sie einen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro am vorderen linken Stoßfänger. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann meldet sich bitte bei der PI Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210.
Sonstiges
Großer Sachschaden durch Unwetter
BAMBERG. Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr kam es wie vom Wetterdienst vorhergesagt zu einem größeren Unwetter im Stadtgebiet Bamberg. In dieser Zeit stürzten mehrere Bäume oder Werbetafeln auf Pkws. Weiterhin wurden Dächer abgedeckt und andere Gegenstände losgerissen und durch den Wind umher geschleudert. Bei den Einsätzen unter Beteiligung der PI Bamberg-Stadt entstand insgesamt Sachschaden von über 200000 Eur
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Diebstähle
Palette mit Lackspraydosen entwendet
HALLSTADT. Vor genau zwei Wochen wurde von einem Lagerplatz einer Firma in der Michelinstraße eine Europalette mit Lackspraydosen entwendet. Die Palette stand neben den Abfertigungsrampen und hatte einen Wert von knapp 5000.- €. Zum Be- und Entladen wurde zumindest ein Hubwagen benötigt. Hinweise erbittet die PI Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129310.
Verkehrsunfälle
Pkw überschlug sich
EBRACH. Am Mittwochabend fuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer von Ebrach in Richtung Breitbach. Dabei kam er auf regennasser Fahrbahn mit seinem Pkw ins Schleudern und nach rechts von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich im Straßengraben, wodurch der Fahrer und seine 23-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 5100.- €.
Sonstiges
Randalierer in der Disco
HALLSTADT. Am Mittwoch pöbelte um Mitternacht ein 30-Jähriger, in einer Disco in der Michelinstraße, andere Gäste an. Als er vom Sicherheitsdienst deshalb aus dem Lokal verwiesen wurde, schlug und spuckte er um sich. Als er einen 32-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter gezielt anspuckte, wurde er von diesem am Boden fixiert bis die Polizei eintraf. Da er stark alkoholisiert war, wurde er in Gewahrsam genommen und in einem Haftraum der Polizei ausgenüchtert. Er erhält Strafanzeigen wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch.
Widerstand gegen Polizeibeamte
DREUSCHENDORF. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags wurde am Feuerwehrhaus der Feueralarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Polizeistreife gaben mehrere Jugendliche an, dass ein 26-Jähriger nach einem Streit zum Feuerwehrhaus gegangen war und daraufhin die Sirene losging. Dieser konnte daraufhin im Bereich der Ringstraße angetroffen werden. Als er in Gewahrsam genommen wurde, verhielt er sich uneinsichtig und aggressiv gegenüber den Beamten. Er trat und schlug um sich und musste mit unmittelbaren Zwang überwältigt und in den Streifenwagen verbracht werden. Im Hof der Polizei Bamberg riss er sich los und versuchte zu flüchten. Er konnte jedoch wieder unter Kontrolle und in einen Haftraum gebracht werden. Eineinhalb Stunden später war er bereit einen Alkotest durchzuführen, welcher einen Wert von 1,56 Promille ergab. Er erhält Strafanzeigen wegen des Missbrauchs von Notrufen und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Verkehrsunfälle
Drei Schleudertouren auf regennasser Fahrbahn
A 70, STADELHOFEN/HALLSTADT, LKR. BAMBERG. Am Mittwochabend kam es nach Regenfällen wieder einmal zu Verkehrsunfällen auf regennasser Fahrbahn, da die Fahrer ihre Geschwindigkeit nicht angepasst hatten. Den Anfang machte gegen 17.15 Uhr ein 22-jähriger überholender Pkw-Fahrer aus dem Vogtland, der bei Stadelhofen infolge Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Mittelschutzplanke und einen rechts fahrenden Lkw stieß. Sachschaden entstand in einer Höhe von etwa 4000 Euro. Etwa eine Stunde später geriet ein 67-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg ins Schleudern, als er an der Anschlussstelle Bamberg in die A 70 einfuhr. Er prallte gegen die rechte Schutzplanke, wobei für etwa 3500 Euro Sachschaden entstand. Schließlich schleuderte gegen 20.45 Uhr ein 25-jähriger Citroen-Fahrer aus Würzburg gegen die rechte Schutzplanke, als er am Bamberger Kreuz von der A 73 in die A 70 einfuhr. Der entstandene Sachschaden wurde hier auf etwa 4000 Euro geschätzt.
Neueste Kommentare