Hausen/Heroldsbach: Interkommunale Skater- und Bike-Anlage nimmt Gestalt an

Wollen gemeinsam ihre beiden Gemeinden in den nächsten sechs Jahren nach vorne bringen und noch mehr zusammenarbeiten. Graf Benedikt von Bentzel (Bgm. Heroldsbach) und Bernd Rupper (Bgm. Hausen / Foto: Privat

Die Gemeinden Hausen und Heroldsbach haben den ersten Schritt zur Realisierung einer eigenen Skater- und Bike-Anlage gemacht. Letze Woche wurde der Vertrag zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft zur interkommunalen Zusammenarbeit von den beiden ersten Bürgermeistern unterzeichnet. Im Vorfeld wurde der Vereinbarung, in den beiden Gemeinderatsgremien der Mitgliedsgemeinde, zugestimmt. Mit den Planungen wurde die Firma POPULÄR Handcraftes Skateparks e.K. aus Nürnberg beauftragt.

Am 24.09.2020 ab 17:30 Uhr wird, zusammen mit dem beauftragen Planungsbüro, eine Veranstaltung zur Erarbeitung von ersten Überlegungen zur Gestaltung der Bike- und Skateanlage stattfinden. Treffpunkt ist das Rathaus der Gemeinde Hausen.

Die beiden Gemeinden Hausen und Heroldsbach möchten bereits jetzt alle Interessierten und Neugierigen hierzu herzlich einladen und freuen sich bereits jetzt auf eine große Beteiligung.