Über 250 Komparsen und Kleindarsteller für Dreharbeiten in Ebermannstadt und Umgebung gesucht
Die Agentur Filmgesichter castet als Komparsenagentur mehr als 250 Komparsen und Kleindarsteller für die Dreharbeiten des großen historischen ZDF-Dreiteilers „Unsere Mütter, unsere Väter“, produziert von der teamWorx GmbH. Der Film spielt zur Zeit des 2. Weltkrieges und wird ab Mitte Juli u.a. in der Nähe von Ebermannstadt und Nürnberg und Umgebung gedreht.
Vor allem Männer zwischen 18-50 jJahren (schlank, Bereitschaft sich die Haare wie in der damaligen Zeit schneiden zu lassen) werden dringend gesucht. Für eine sehr wichtige Szene werden auch Männer gesucht die sehr dünn sind und bereit sind sich die Haare komplett, wie damals bei Gefangenen in Lagern üblich, abrasieren zu lassen.
Aber auch Frauen werden zum Einsatz kommen, dürfen aber keine gefärbten Haare haben.
Die Auswahl der Komparsen durch die Agentur und die Regieabteilung findet bereits ab Ende Juni statt; die Kostüm- und Maskenanproben sind ab Mitte Juli, deshalb sollte sich jeder schnell bewerben um mit dabei zu sein.
Da der Film eben in den 40er Jahren spielt, werden von der Komparsenagentur nur Komparsen besetzt, die optisch in die damalige Zeit passen, d.h. niemand sollte gefärbte Haare haben oder extrem moderne Frisuren.
„Natürlich sind auch solariumgebräunte Menschen tabu, ebenso wie künstliche Fingernägel oder Piercings, wir suchen ganz normale Menschen ebenso wie markante und einprägsame Gesichter“, sagt Agenturinhaberin Johanna Ragwitz, die mit Ihrem Castingteam u.a. den Kinofilm „Inglourious Basterds“ unter der Regie von Quentin Tarantino besetzt hat, aber auch andere deutsche Filme wie z.B. „Dresden“ und „Die Flucht“, die ebenfalls in den 40er Jahren spielen. „Man muss nicht schön und jung sein, wir besetzen zeitlose Gesichter die auch gerne älter und geprägt sein können, dadurch das der Film auch zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt suchen wir auch sehr viele dünne Menschen und auch Menschen mit Arm- oder Beinamputationen“.
Für die Dreharbeiten muss sich niemand wochenlang frei nehmen, erfahrungsgemäß werden Komparsen ca. 1 – 2 Tage zum Einsatz kommen, vergütet werden die Komparseneinsätze mit üblichen Komparsengagen ab 55,00 € pro Drehtag, dazu kommen noch Zuschläge für Kostümanproben, Haarschnitte oder Sprecheinsätze.
Kostüme und Frisuren für jeden Komparsen gibt es natürlich von der Masken- und Kostümabteilung der Produktion, dann wird jeder historisch korrekt in die 40er Jahre zurückversetzt.
Für die Dreharbeiten kann man sich am besten & schnellsten über die Internetseite der Agentur www.filmgesichter.de bewerben (dort einfach auf „Anmeldung als Komparse“ klicken, Daten eingeben und geeignete Fotos hochladen).
Mailadresse: bayern@filmgesichter.de
Die Anmeldung, Bewerbung und Vermittlung ist für die Komparsen natürlich mit keinen Kosten verbunden.
Für Männer und Frauen ohne Internet ist auch eine Anmeldung per Post möglich, einfach kurze Bewerbung mit Wohnort, Telefon, Mailadresse, Alter, Kleidergrößen und 1-2 guten Bildern (keine Gruppenbilder, keine schlechten Urlaubsbilder, bitte ein Porträtfoto vor einer weißen Wand ohne anderen Hintergrund).
Adresse:
Agentur Filmgesichter
Kennwort: BAYERN
Thomasiusstrasse 27
10557 Berlin
Bewerbungen per Telefon sind leider nicht möglich.
Neueste Kommentare