Polizeibericht ERH vom 18.07.2020

Symbolbild Polizei

Erlangen. In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03.45 Uhr kam es im Bereich Schillerstraße / Bismarckstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen unter zum Teil erheblichem Alkoholeinfluss. Es wurden Faustschläge ausgeteilt und eine Person stürzte. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer 09131/760-0 zu melden.

Erlangen. Ein 46-jähriger Erlanger wurde beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Erlanger Innenstadt erwischt. Das Diebesgut hatte nur einen Wert von 6 Euro, jedoch lag gegen den Mann ein Haftbefehl wegen eines anderen Diebstahldelikts vor, weshalb er am Folgetag dem Richter vorgeführt wurde.

Erlangen. E-Scooter werden in den Nachtstunden am Wochenende gerne genutzt. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass auch hier die Promillegrenzen einzuhalten sind. Bei Kontrollen in der Erlanger Innenstadt wurden in der Nacht acht Fahrerinnen und Fahrer beanstandet. Zwei Nutzer hatten über 1,1 Promille Alkohol im Blut, was eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Straftat nach dem Strafgesetzbuch, zur Folge hatte. Fünf Mal lag ein Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz mit einem Wert über 0,5 Promille vor, was eine Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz darstellt. Ein 28-jähriger war ebenfalls deutlich alkoholisiert, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest und musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen.

Erlangen. Nicht telefoniert hat eine Pkw-Fahrerin beim Befahren der Weiherstraße, jedoch fiel ihr bei einem Abbie-gevorgang das Handy aus der Halterungim Fahrzeug. Bei dem Versuch es aufzuheben, kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in das Heck eines geparkten Pkw. Die Fahrerin erwartet ein Bußgeld.

Pressebericht der Polizeiinspektion Herzogenaurach vom 18.07.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Höchstadt vom 18.07.2020

Fehlanzeige.