Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 12.07.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt vom 12.07.2020

Bamberg. Am Samstagabend wurde ein 31 jähriger Mann in der Pödeldorfer Straße kontrolliert. Bei der Kontrolle seines mitgeführten Fahrrades wurde festgestellt, dass der Fahrer keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Zudem wurden mehrere Veränderungen an dem Rad festgestellt. Der Mann wird nun wegen Fahrraddiebstahls angezeigt.

Bamberg. Mehrere Jugendliche feierten von Samstag auf Sonntag an einem Sportgelände in Bamberger Süden. Einige von ihnen stellten beim Nachhause gehen fest, dass ihnen einige Sachen fehlten. Vermutlich waren ungeladene Gäste vor Ort und bedienten sich am Privateigentum anderer. Neben Bargeld wurden auch persönliche Gegenstände gestohlen. Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 0951/9129-0 erbeten.

Bamberg. Am Donnerstagabend stellte ein 55-jähriger Bamberger sein Fahrrad in der Dominikanerstraße ab. Dies störte offensichtlich zwei andere männliche Passanten und diese sprachen ihn noch an, dass er das Fahrrad woanders hinstellen soll, nicht damit etwas passiere. Zuhause angekommen, bemerkte der Mann, dass sein Schnellspanner des Vorderrades gelöst war. Nur durch Glück ist ihm auf der Heimfahrt nichts passiert und das Vorderrad nicht aus der Halterung gesprungen. Die Männer werden mit ca. 185 cm Größe und einem Alter von ca. 40 Jahren beschrieben und erfüllen zumindest eine wichtige Zeugenfunktion. Sachdienliche Hinweise werden an die PI Bamberg-Stadt und der Telefonnummer 0951/9129-0 erbeten.

Bamberg. Am Samstag, in den frühen Abendstunden, wurde ein 33 jähriger Mann in der Zollnerstraße in Bamberg kontrolliert. Hierbei konnte eine geringe Menge Crystal aufgefunden werden. Dem Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bamberg. Samstag Nacht wurde ein 34-jähriger Bamberger aufgrund seines ungebührlichen Verhaltens aus einem Lokal in der Sandstraße verwiesen. Nachdem er nicht zu beruhigen war kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung woraufhin der Mann durch den Sicherheitsdienst zu Boden gebracht werden musste. Hierbei verletzte er sich leicht am Kopf und musste im Klinikum behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 12.07.2020

Rattelsdorf. Ein in der Hauptstraße geparkter Mitsubishi wurde am Samstag zur Mittagszeit von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer am Kotflügel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden, Tel. 0951/9129-310.

Hischaid. Am Samstag wurde zwischen 11 und 12 Uhr ein silberner Opel auf dem Edeka-Parkplatz in der Industriestraße in Hischaid durch einen Pkw oder Kleintransporter am Heck beschädigt. Hinweise auf den Unfallverursacher gibt es bislang nicht, weshalb sich Zeugen bitte bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land melden sollen. (Tel. 0951/9129-310)

Hirschaid, Erlach. Auf der Ortsverbindungstraße zwischen Erlach und Pettstatt verlor am Samstagnachmittag eine 19-jährige Rollerfahrerin die Kontrolle über ihren Roller, nachdem ihr ein Fahrradfahrer mittig auf der Fahrbahn entgegen kam. Beim Ausweichen und Bremsen rutschte sie weg und fiel zu Boden, wobei sie sich leicht verletzte. Ob der Fahrradfahrer das Sturzgeschehen bemerkt hat, blieb unklar. Daher werden der Fahrradfahrer und unabhängige Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land zu melden, Tel. 0951/9129-310.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 12.07.2020

Bayreuth. Ein 23 jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Kulmbach, fuhr am 11.07.20, gegen 17.35 Uhr mit seinem Motorrad die Albrecht-Dürer-Straße in stadtauswärtiger Richtung. Aus unbekanntem Grund stürzte er in einer Rechtskurve und fiel mit seiner Sozia auf die Straße. Die nicht schwerwiegenden Verletzungen, wurden dennoch im Klinikum erstversorgt. Der Schaden am Krad wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 12.07.2020

Eggolsheim, Lkrs. Forchheim. Am vergangenen Montag zwischen 01.30 Uhr und 08.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Großlagers an der alten B 4 ein grauer Skoda durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und am Fahrzeugheck großflächig beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Wer kann Hinweise geben?

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 12.07.2020

Ebermannstadt. Am Samstagmorgen fuhr ein 57-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Pedelec die Straße zum Schlüsselstein hinunter. Als er an einem eingezäunten Grundstück, in dem ein Hund bellte vorbei kam, erschrak der Radfahrer dermaßen, dass er durch den eingeleiteten Bremsvorgang über den Lenker fiel. Er zog sich durch den Sturz mehrere Schürfwunden und Prellungen zu, die im Klinikum Forchheim behandelt werden mussten. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von  ca. 100,-Euro.

Ebermannstadt. Am Samstagmorgen, zwischen 09:45 Uhr und 10:00 Uhr, wurde ein auf dem Aldi-Parkplatz abgestellter Pkw am Radlauf hinten rechts beschädigt. Der entstandene Schaden am silbernen Fiat in Höhe von ca. 500,- Euro ist wahrscheinlich durch das Ein-/ Ausparken eines anderen Fahrzeugs verursacht worden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Hinweise zur Ermittlung des bislang unbekannten Unfallverursachers.

Obertrubach/ Bärnfels. Am Samstagabend führte ein Anwohner in Bärnfels in einem Nebengebäude auf seinem Grundstück Flexarbeiten aus. Vermutlich durch den entstandenen Funkenflug wurde im späteren Verlauf ein Brand ausgelöst. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte die Rauchentwicklung und verständigte umgehend die Feuerwehr. Insgesamt waren ca. 70 Feuerwehrleute im Einsatz, die den Brand schnell unter Kontrolle hatten. Beschädigt wurden außer dem Gebäude noch diverse, darin gelagerte Werkzeuge und Einrichtungsgegenstände. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

Pressebericht der Polizeiinspektion Kulmbach vom 12.07.2020

Fehlanzeige.