Museen im Kulmbacher Mönchshof: Ab sofort Sonntagsführungen für interessierte Besucher

Eine Voranmeldung ist möglich

Die Museen im Kulmbacher Mönchshof bieten ab sofort bis auf Weiteres immer am Sonntagvormittag um 10.30 Uhr eine Sonderführung im Wechsel durch eines der Museen im Kulmbacher Mönchshof. Damit haben sowohl Einheimische als auch Besucher aus Nah und Fern die Möglichkeit, Wissenswertes rund um die Lebensmittel Bier, Brot und Gewürze sowie die dazugehörenden Handwerke aus fachkundigem Munde zu erfahren.

Den Auftakt macht an diesem Sonntag, 21. Juni 2020, um 10.30 Uhr eine Führung durch das Bayerische Brauereimuseum, gefolgt von einer Führung durch das Bayerische Bäckereimuseum am Sonntag, 28. Juni 2020 und durch das Deutsche Gewürzmuseum am Sonntag, 5. Juli 2020. Danach geht es in dieser Reihenfolge weiter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir aufgrund der Lockerungen der Bayerischen Staatsregierung jetzt wieder mehr Interessierten zeitgleich eine solche Möglichkeit geben und das kulturelle Freizeitangebot Kulmbachs für Bürgerinnen und Bürger sowie für Gäste aus Nah und Fern bereichern können“, erklärt Dr. Helga Metzel, Geschäftsführerin der Museen im Kulmbacher Mönchshof.

Gemäß des Mottos „Kultur und Genuss unter einem Dach“ empfiehlt es sich, im Anschluss an den Museumsbesuch im Mönchshof-Bräuhaus, das für über 600 Jahre fränkische Gastlichkeit steht, einzukehren oder im Mönchshof Biergarten, der gerade jetzt bei schönem Wetter lockt, unter den alten Kastanien zu verweilen.

Die Führungen dauern jeweils ca. 60 Minuten und kosten für Erwachsene Euro 10,- und für Kinder Euro 5,-. Die Plätze sind begrenzt. Eine Voranmeldung ist in den Museen im Mönchshof unter Telefon 09221 80514 möglich.