Unbekannte flexten in Mistelgau einen Geldautomaten auf

Symbolbild Polizei

MISTELGAU, LKR. BAYREUTH. Den Geldautomat einer Bankfiliale in Mistelgau hatten derzeit noch Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch im Visier. Mit Bargeld gelang ihnen unbemerkt die Flucht. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Mithilfe.

Gegen 8.15 Uhr meldeten Angestellte der Bank in der Bayreuther Straße der Polizei zunächst eine Sachbeschädigung im Bereich des Geldausgabeautomaten im Vorraum. Schnell erhärtete sich jedoch der Verdacht, dass der Automat gezielt angegangen worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten ihn die Täter, gegen 0.45 Uhr, vermutlich mit einem Trennschleifer gewaltsam geöffnet und konnten letztendlich mit mehreren tausend Euro Bargeld entkommen. Sie hinterließen zudem einen Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Kriminalbeamte aus Bayreuth übernahmen die Ermittlungen am Tatort und führten zudem entsprechende Spurensicherungsmaßnahmen durch.

Die Ermittler fragen:

  • Wer hat in der Nacht zum Mittwoch, insbesondere um zirka 0.45 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bei der Bankfiliale in der Bayreuther Straße beobachtet?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.