LOTTO Bayern und ODDSET – Premiumpartner der Brose Baskets

Aktion „Lotto Bayern Charity-Wurf“ brachte 9000 EURO für Bamberger Kinderklinik

Zusätzlicher Motivationsschub für die Brose Baskets Bamberg in der Endphase der Finalrunde „Best Of Five“ um die Deutsche Basketball-Meisterschaft: LOTTO Bayern und ODDSET, die Sportwette von Lotto, haben am Freitag, 10. Juni 2011, mit dem Verein die Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft und deren Ausweitung in eine Premiumpartnerschaft ab der Saison 2011/12 besiegelt.

„LOTTO Bayern und Sport – das passt zusammen. Gerade in einer so traditionsreichen Stadt wie Bamberg mit einer bereits 40-jährigen Erfolgsgeschichte im Basketball unterstreicht LOTTO Bayern gern die Nachhaltigkeit seiner Sportförderung“, erklärte Erwin Horak, Präsident der Staatlichen Lotterieverwaltung, bei der Sonderpressekonferenz im VIP-Bereich der Stechert-Arena, der sich ab sofort als „ODDSET Sports Lounge“ präsentiert.

„Rund 50 Millionen Euro pro Jahr kommen aus den Erträgen des staatlichen Glücksspiels im Freistaat dem Sport zugute – sowohl den Profis als auch den Amateur- und Breitensportlern“, wie Horak hervorhob.

Wolfgang Heyder, Manager der Brose Baskets Bamberg, nannte es eine Selbstverständlichkeit dem Sponsor LOTTO Bayern auch in Zeiten der bevorstehenden Konzessionierung bei den Sportwetten die Treue zu halten. Seit Beginn der Saison 2005/06 besteht die Partnerschaft bereits.

„Wir setzen auf Transparenz und Verlässlichkeit – und dafür steht ODDSET“, betonte Heyder, der den Ausbau der Kooperation als großen Wurf für die Brose Baskets bezeichnete.

Im Rahmen der Sonderpresskonferenz überreichten Erwin Horak, Präsident der staatlichen Lotterieverwaltung und Hubert Hennes, Bezirksgeschäftsstellenleiter von LOTTO Bayern, einen Scheck im Wert von 9000 EURO – der Erlös aus der Aktion „Lotto Bayern Charity-Wurf“, die bei jedem Heimspiel der Brose Baskets durchgeführt wird – an Prof. Dr. Karl-Heinz Deeg, Chefarzt der Kinderklinik Bamberg.