Landratsamt ERH: Amtsbesuche nach vorheriger Terminvereinbarung – worauf Bürgerinnen und Bürger achten müssen

Erlangen-Höchstadt. Ab sofort sind Amtsbesuche nach vorheriger Terminvereinbarung wieder für sämtliche Anliegen in allen Dienstbereichen möglich. Um das Aufkommen vor Ort so gering wie möglich zu halten, bittet das Landratsamt erst kurz vor dem Termin möglichst alleine zu erscheinen und sich im Eingangsbereich beim Empfang zu melden. Aufgrund der geltenden infektionsschutzrechtlichen Vorgaben kann immer nur einer bestimmten Anzahl von Personen zugleich der Zugang gewährt werden. Weiterhin gelten die allgemeinen Schutzmaßnahmen wie Mindestabstände und Hygieneregeln. Zum Schutz aller wird weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen. Bei entsprechenden Erkältungssymptomen oder respiratorischen Symptomen sind bereits vereinbarte Termine abzusagen.

Hinweis zum Dienstbetrieb der Führerscheinstelle und der Zulassungsstellen Erlangen und Höchstadt/Aisch

Termine für die Führerschein- und Zulassungsstellen lassen sich bequem online bis zu sieben Tage im Voraus vereinbaren. Die Online-Terminreservierung ist über eine Buchungsseite auf der Homepage unter https://www.erlangen-hoechstadt.de/ für die Führerschein- bzw. Zulassungsstellen verfügbar. Das Landratsamt Erlangen-Höchstadt bittet um Verständnis, dass aufgrund der Hygiene- und Rahmenbedingungen nur ein begrenztes Kontingent an Terminen zur Verfügung steht, um einen bestmöglichen Kunden- und Mitarbeiterschutz zu gewährleisten. Insbesondere bei der Führerscheinstelle und den Zulassungsstellen besteht derzeit ein erhöhtes Kundenaufkommen, welches die Zahlen vor der gegenwärtigen Pandemielage zum Teil sogar übersteigt. Daher ist es bei Anliegen aus dem Führerschein- und Zulassungsbereich empfehlenswert, ausreichend Vorlauf einzuplanen.

Viele Anliegen lassen sich auch online von zu Hause aus gut erledigen. Nähere Infos zu den Ansprechpartnern und zu den Online-Services des Landratsamtes gibt es unter www.erlangen-hoechstadt.de.