Zum 6. Mal: "Rock am Bus" in Forchheim
Am 11. Juni findet auf dem Gelände des VfB Forchheim die sechste Auflage des Benefizkonzertes „Rock am Bus“ statt. Auch diesmal spielen wieder vier Bands nicht umsonst, aber kostenlos für den guten Zweck. Der Reinerlös geht auch in diesem Jahr wieder an die Vereine Menschenskinder e.V. und an die integrative Kinderkrippe die Rotznasen e.V.
Mit dabei in diesem Jahr die Band „Wasted“, eine Rock´n´Roll-Band aus dem Forchheimer und Erlanger Raum, die sich voll und ganz der Musiker der 80er Jahre verschrieben hat. Ihre Einflüsse liegen bei Bands wie Motörhead oder Guns N´Roses.
Kontrastprogramm gibt es dann von der Band Mihalys Theorie. „Wir lieben es den Kopf zu Schlagzeug und Bass auf und ab zu bewegen, Melodien drüberzulegen und Wörter aneinanderzureihen, um alles in einen Topf zu schmeißen und sie sinngetränke wieder rauszufischen. Wie sich das anhört wenn die Band in die Tasten greift, kann man ebenfalls beim diesjährigen Rock am Bus-Festival hören.
Drei Jungs, drei Instrumente, drei Stimmen – das ist Beatfrog. Das Trio aus Nürnberg stellt neben den Instrumenten auch den Gesang in den Vordergrund, denn alle drei Musiker singen. Die verschiedenen Songs gehen so richtig ins „Rockohr“, mal schnell und rotzig und dann wieder langsam mit viel Gefühl. Angesiedelt ist der Stil der Band irgendwo zwischen Rock, Alternative und Indie.
Die vierte Band im Bunde heißt megaphon, die selbst von sich behaupten: „Wichtig ist uns, dass wir die Bühne zerlegen“. Eigentlich passt die Musik in keine Kategorie, ist kein Rock, kein Rap, kein Reggae; aber es ist erfrischend anders; eben Doping für die Ohren. Die sechsköpfige Band aus Nürnberg freut sich über die stetig wachsende Fangemeinde und deswegen gelten die Jungs nicht nur in der Metropolregion Nürnberg als der aufgehende Stern am Offbeat-Himmel.
Einlass für die Veranstaltung ist ab 17 Uhr; Beginn: 18 Uhr; Musikende 24 Uhr; Ende total: 1 Uhr. Der Eintritt beträgt acht Euro. Wer sich verbilligte Karten sichern möchte kann dies im Vorverkauf für sechs Euro bei der Buchhandlung Streit, dem Vogelgässla und dem Chillies oder auch telefonisch unter 09191/978333 sowie per E-Mail mackam@t-online.de machen.
Neueste Kommentare