Barmherzige Brüder Gremsdorf freuen sich über eine farbenfrohe Spende

Vor dem OBI Markt Höchstadt v.l.n.r.: Ute Kleinlein (stellv. Markleiterin), Beate Drückler (Wohnbereichsleiterin Barmherzige Brüder Gremsdorf), Beate Klinger (Gartencenterleiterin)

 

Über eine ganz besondere Spende durften sich die Barmherzigen Brüder Gremsdorf freuen. Wochenlang musste der OBI Markt Höchstadt seine Türen für die Öffentlichkeit zwar geschlossen halten, dafür zeigten aber seine Mitarbeiter ein recht offenes Herz.

In den eher tristen Corona-Tagen beschenkten sie Alten- und Pflegeheime der Region mit blühenden Zimmerpflanzen. Die Barmherzigen Brüder Gremsdorf kamen somit in den Genuss von 70 bunten Orchideen.

Gerade momentan sei diese „wunderbare Blumenspende“ in zweifacher Hinsicht ein „tolle Sache“, sagte die Wohnbereichsleiterin der Barmherzigen Brüder Gremsdorf Beate Drückler. Sie brächte zum einen als eine Art „Hoffnungszeichen den Frühling sichtbar ins Haus“. Zudem sei es „einfach wunderbar“, eine solche Solidarität mit unseren Menschen mit Beeinträchtigung erleben zu dürfen.

Profitieren von der bunten Blumenpracht würden, so Drückler, nicht nur die vielen Wohngruppen, auch so manches Büro werde dadurch verschönert.                                                      (Johannes Salomon)