Neunkirchen am Brand: Verkehrsbehinderungen wegen Instandsetzungarabeiten an Geh- und Radwegebrücke

Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt am Montag, den 20. April 2020 mit den In-standsetzungsarbeiten an der Geh- und Radwegbrücke im Zuge der Staatsstraße 2240 bei Neunkirchen am Brand. Das nördliche Widerlager der Brücke hat starke Schäden auf Grund von Durch-feuchtungen, die behoben werden müssen. Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der Staatsstraße und Vollsperrung des Geh- und Radweges (Neunkirchen – Kleinsendelbach). Der Verkehr auf der St 2240 wird mittels Lichtzeichenanlage geregelt.

Die Bauzeit beträgt ca. 6 Wochen.

Die Kosten liegen bei ca. 60.000 €.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerk-samkeit im Baustellenbereich und um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.

Bereits heute weist das Staatliche Bauamt darauf hin, dass ab Juni 2020 die Arbei-ten zum Ersatzneubau der Brandbachbrücke in Dormitz beginnen. Hierzu wird die St 2240 für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke wird aus-geschildert. Nähere Infos hierzu ergehen nochmals zeitnah.

Bamberg, 06.04.2020

gez.

Schmitt
Abteilungsleiter