Forderung der Jungen Liberalen Forchheim auf oberfränkischer Agenda

Mit ihrem jüngsten Einsatz für die Schaffung eines S-Bahn-Haltes in Forchheim-Nord konnten sich die Jungen Liberalen im Kreis Forchheim auch oberfrankenweit Gehör verschaffen. Mit Unterstützung des Bundestagsabgeordneten Sebastian Körber, des FDP Kreisverbands Forchheim und Bamberg war es möglich, einen entsprechenden Antrag zu stellen, der beim FDP Bezirksparteitag Oberfranken in Hof zur Diskussion stand.

Der Forderung der Jungen Liberalen Forchheim konnten die Delegierten folgen und nahmen diese auch in der Antragsform einstimmig an.

„Als politische Jugendorganisation freuen wir uns natürlich sehr, unseren Einsatz auch Früchte tragen zu sehen“, so der Kreisvorsitzende der JuLi-Forchheim, Patrick Schroll, der sich selbst als Parteitagsdelegierter für den Antrag einsetzte.

„Dementsprechend können wir junge Menschen nur dazu ermutigen, ihre Ideen in den politischen Entscheidungsprozess mit einzubringen – bei uns ist jeder jederzeit herzlich willkommen.“, fügt die stellvertretende Kreisvorsitzende Aylin Sargin hinzu.

Weiterhin steht für die JuLi der große Punkt der Schaffung bzw. Kooperation einer Fachhochschule vor Ort in Forchheim auf der Tagesordnung, der weiter stark verfolgt werden soll.