Konzert des „Trio Scho“ in Bamberg

Das Trio Scho sind Gennadij Desatnik (Gesang, Violine und Gitarre), Valeriy Koryshman (Akkordeon, Gesang) und Alexander Franz
(Kontrabaß, Gesang). Und das bereits seit 1991, als sie sich in der ukrainischen Stadt Poltava als Trio zusammengeschlossen haben.

SCHO (Russisch: schto) ist ein Slang-Wort und heißt so viel wie Was soll sein?! . Und für das Trio SCHO bedeutet es: Wir machen Musik, unsere Musik!

Die Präsenz russischer Musik ist seit den 1990er Jahren charakteristisch für viele Städte Deutschlands, in denen die Zuwanderung von Menschen aus den Ländern der einstigen Sowjetunion auch zu einer Integration geführt hat.

Das Trio Scho steht mit seinen zahlreichen Projekten wie kaum eine andere Gruppe hierfür.

Es erklingen im Programm Songs von Lescenko, Utjossov, jiddisch-russische Lieder wie Kiewer Tramway und Feigele main , französische, deutsche Lieder und bekannte Stücke wie Hava Nagila oder 7:40 dürfen auch nicht fehlen.

Mit freundlicher Unterstützung durch den Zentralrat der Juden in Deutschland.

Israelitische Kultusgemeinde Bamberg, Willy-Lessing-Strasse 7a, 96047 Bamberg im Willy-Lessing-Gemeindesaal um 15 Uhr (Einlaß ca. 30 Minuten früher). Bitte nehmen Sie sich Ihren Personalausweis mit.

Eintritt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro

Der Zugang ist barrierefrei.