Die Kultkomödie „Avanti! Avanti“ kommt mit großem Starensemble nach Baiersdorf in die Jahnhalle

Foto: Andreas Bassimir

Sommer, Sonne, Italien und Amore … was könnte es schöneres geben. Wir zeigen die Kultkomödie AVANTI! AVANTI! (Von Samuel Taylor) – einst verfilmt mit Jack Lemmon und Juliet Milles – nun mit großem Starensemble auf Tournee. Wir haben die Songs der 50er und 60er Jahre im Gepäck und eine Komödie, die in Kronach (bei der Premiere) gleich 3 Mal ausverkauft und mit Stehenden Ovationen gefeiert wurde. Die Kritik hat sich überschlagen und lobte unsere ausgefallene Produktion:
„Die Besucher erlebten eine furiose Premiere. Die Premiere im Kronacher Kreiskulturraum wurde zu einem Abend zum Genießen und Kreischen, bis die Lachmuskeln schmerzten. Thomas Rohmer nahm das Sujet der Komödie auf als solches auf und machte daraus ein Lustspiel mit viel Musik. … Wie liebevoll die Inszenierung bis ins kleinste Detail durchdacht war, zeigte schon allein das aufwändige Bühnenbild (Elmar Thalmann). Eine prächtige Hotel-Suite in Rom, mit dudelndem Radio und zweifelhaftem Telefon, mit großzügiger Terrasse vor einer Straße am Meer. … Mit dem großen Finale erhoben sich alle Besucher klatschend und singend von ihren Plätzen und zeigten ihre Begeisterung für die große Wochenend-Party, die sie drei Stunden besten unterhalten hatte. … Bestes Musiktheater aus Fürth“. (Neue Presse Kronach 17.02.2020)
Freitag, 24. April 2020 – 20 Uhr JAHNHALLE BAIERSDORF
AVANTI !  AVANTI !
Komödie von Samuel Taylor
Mit Oliver Clemens, Judith Hildebrandt, Alexander Milz, David Jonas Frei, Joyello Sabatelli, Nadine Karbacher und Sascha Hödl
Regie: Thomas Rohmer
Eine Aufführung der Theatergastspiele Fürth (Intendanz Thomas Rohmer)
Oliver Clemens – Der Star aus „Nachtschwestern“ (RTL), Judith Hildebrandt („Sturm der Liebe“), Alexander Milz („Sturm der Liebe“) und der Sänger Joyello Sabatelli, der mit Dieter Bohlen 2020/21 auf große Welttournee gehen wird, verzaubern Sie mit dem restlichen Ensemble zurück in die gute alte Zeit, in der der „Schöne Fremde Mann“ auf „O Sole Mio“ steht und zu „Twist again“ tanzt …
Zum Inhalt:
Alexander Claiborne, genannt Sandy, erhält eine schreckliche Nachricht. Sein Vater ist an einem Tag im Mai in Italien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sandy begibt sich zusammen mit seiner Ehefrau Diana auf die Reise in die ewige Stadt, um die sterblichen Überreste seines Vaters zu bergen und die Formalitäten zu klären. Doch das stellt sich als schwierige Aufgabe heraus, denn die südeuropäischen Uhren und Amtsapparate ticken ungewohnt für den Amerikaner. Diana gibt nach einer Woche entnervt auf. Sandy bekommt Hilfe von Baldo, einem gewieften, lebenslustigen und temperamentvollen Italiener, der sich aber nicht nur für die organisatorischen Probleme Sandys interessiert, sondern schnell auch sehr für Sandy als Mann. Doch Sandy begeistert sich viel mehr für die hübsche Engländerin und Schauspielerin Alison Ames. Der unglückliche Zufall führt die beiden Suchenden zusammen, denn Alisons Mutter fuhr mit Sandys Vater, als sich der Unfall ereignete. Die gemeinsame Suche nach den verstorbenen Elternteilen in der mit Zerstreuung lockenden Stadt wird unter der Leitung des Lebemanns Baldo schnell mit unernsteren Momenten versehen, und so kommt es, dass Sandy und Alison sich vom Flair der Stadt und der Jahreszeit zu Frühlingsgefühlen verleiten lassen.

Und damit kommen die beiden nicht nur sich, sondern auch den Lebensläufen ihrer Eltern näher. Denn Alison berichtet Sandy, dass ihre Mutter jahrelang eine Affäre mit seinem Vater hatte, den Sandy bisher für einen treuen Familienvater hielt, der seit zwölf Jahren im Frühling Roms Erholung sucht, und nicht die Liebe. Für Sandy und Alison scheint sich diese Geschichte aufs Neue zu erzählen. Aber dann taucht überraschend Sandys Frau Diana wieder auf. Ist das dolce vita für Sandy und Alison nun vorbei?