Die Bahn informiert: Sturmtief Bianca führt zu einzelnen Störungen auf Bahnstrecken auch in Franken

Sturmtief Bianca: Einzelne Störungen auf Bahnstrecken in Bayern
Regionale Strecke in einzelnen Abschnitten durch Sturmschäden gesperrt – Aktuell laufen Erkundungsfahrten – Bahn informiert über Bahn.de und Streckenagenten
Das Sturmtief Bianca hat zu Sperrungen auf einzelnen Strecken in Bayern geführt. So ist aktuell der Verkehr auf dem Werdenfelsnetz (südlich von Tutzing) eingestellt. Bis auf einzelne Linien läuft der Betrieb der S-Bahn München wieder stabil. Auch im Fernverkehr ist aktuell nur die Verbindung Rosenheim-Salzburg und Nürnberg-Treuchtlingen eingeschränkt. Die Bahn empfiehlt allen Reisenden ihre aktuelle Verbindung auf Bahn.de oder dem DB Navigator vor Antritt der Reise zu überprüfen.

Außerdem sind unter Bahn.de/aktuell alle Meldungen über Störungen zusammengefasst. Hier gelangt man auch zu den Meldungen von DB Regio und der S-Bahn München.

Die ganze Nacht durch waren Bahn-Mitarbeiter damit beschäftigt, Sturmschäden an Gleisen und Oberleitungen zu beseitigen. Seit den frühen Morgenstunden laufen auf allen regionalen Strecken Erkundungsfahrten. Hier sind Mitarbeiter von DB Netz und Sägetrupps mit an Bord der Züge und können kleinere bis mittlere Schäden sofort beseitigen. Dadurch kann es im morgendlichen Berufsverkehr zu Verspätungen kommen. Die Bahn bittet um Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahmen.