Forchheim hat nun auch eine ÖDP

Forchheim hat nun auch eine ÖDP / Foto: Privat

Forchheim hat jetzt auch eine ÖDP
Anfang Oktober hat der erste Stammtisch mit noch recht wenigen Anwesenden stattgefunden. Einen Monat später kam schon die doppelte Zahl – 10 Personen – und zeigte sich der Gründung eines Kreisverbandes aufgeschlossen. Im Dezember kam es dann zur offiziellen Gründungsversammlung, bei der auch Vertreter der Kreisverbände aus Erlangen und Nürnberg anwesend waren sowie der Bezirks- und stellvertretende Landesvorsitzende. Die Hälfte der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder waren bereit, sich als Kreisvorsitzende/r wählen zu lassen. Die Kreisvorsitzende wurde Lisa Lösel, die stellvertretende Kreisvorsitzende Cornelia Wölfling. Mit dem Schatzmeister Bastiaan Mourick und Schriftführer Daniel Wolf ist der Vorstand vollständig.
Mitglieder und Interessen jeden Alters sind vertreten. Die Geschlechterverteilung ist ausgeglichen und viele haben sich im Berufsleben unterschiedlich spezialisiert, so dass die Forchheimer ÖDP eine große Bandbreite an Themen umfasst. Lisa als Studentin ist erst neu hinzu gekommen, andere arbeiten im sozialen oder technischen Bereich und auch Landwirte werden von uns vertreten. Außerdem nimmt die ÖDP, wie sie von sich sagt, gar keine Firmenspenden an und kann somit Neutralität und Transparenz garantieren.
Die Hauptziele in Forchheim sind folgende:
– STOPPT 5G, v.a. wenn nicht über die Risiken aufgeklärt wird!

Es gibt Orte, in denen nur eine schlechte Funkverbindung vorhanden ist. Dort sollte man für Verbesserung sorgen, aber ohne 5G. Dafür gibt es SINNVOLLE ALTERNATIVEN!

– Faire und NACHHALTIGE LANDWIRTSCHAFT für Käufer, Tiere, Umwelt und Landwirt

– VOLKSBEGEHREN umsetzen:
Kultur- und Naturlandschaft erhalten und mit begrenzten Ressourcen sinnvoll und sparsam umgehen
Bewahrung der NATURlandschaft, KEIN FLÄCHENFRAß!

– VERPACKUNGSFREIES Einkaufen ermöglichen

– Regionalität beim Einkauf

– Umweltverträgliche Verkehrswende: attraktiven ÖPNV Anschluss entwickeln

– Soziale Berufe attraktiver gestalten

– Durchgehende Verbesserung der Bildungs- und Infrastruktur

– Grundlegende Werte der Partei vertreten

In die Unterstützerliste kann man sich noch bis Montag 12 Uhr bei der Gemeinde seines Wohnsitzes eintragen.