Frauen-Frühstück der Frauen-Union Forchheim

Ein Frauen-Frühstück der Frauen-Union Forchheim mit dem OB-Kandidaten der CSU Ortsverband Forchheim, Udo Schönfelder, stieß auf großes Interesse. So konnte die Vorsitzende der Frauen-Union Ortsverband Forchheim Dr.Judith Neglein viele Mitglieder und Gäste begrüßen.

Viel hat sich Udo Schönfelder vorgenommen, falls er Oberbürgermeister wird. Das Ehrenamt, so Schönfelder, soll mehr gewürdigt und unterstützt werden, denn aktive Bürger sorgen für eine lebendige Gemeinschaft. Die seit Jahrzehnten vorausschauende Politik der Stadt, hat eine bemerkenswerte Zunahme an Arbeitsplätzen und Gewerbesteuern gebracht. Dem Mittelstand muss deshalb ein besonderes Augenmerk gelten.Ferner, so Schönfelder, braucht die Stadt Forchheim ein attraktives Kulturzentrum „Kolpingshaus“.

Durch den Zuzug von Neubürgern und Asylbewerbern hat sich der Wohnungsmarkt sichtlich verschlechtert, sodass es notwendig wird, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, eine Sorge der Mitglieder der FU. Mit den Namen „Begegnungsstätte“ für das Rathaus konnten sich die Mitglieder der FU in der anschließenden Diskussion nicht anfreunden.

Udo Schönfelder wird, so die Meinung der anwesenden Mitglieder der FU, als gebürtiger Forchheimer mit langjähriger Erfahrung in der Kommunalpolitik, die anstehenden Aufgaben mit Herz und Verstand angehen.