U15-Nationalmannschaft trifft am 7. Juni in Bamberg auf Portugal

Junioren-Länderspiel im Fuchs-Park-Stadion

Das Fuchsparkstadion wird am Dienstag, 7. Juni 2011, Austragungsort für ein Junioren-Länderspiel. Anpfiff für die Partie der deutschen U15-Nationalmannschaft (Jahrgang 96) gegen Portugal ist um 16 Uhr. Gleich nach Umbau und Einweihung des Fuchs-Park-Stadions hatte sich die Stadt Bamberg beim DFB um die Ausrichtung eines Junioren-Länderspiels beworben und dafür auch die Unterstützung des Bayerischen Fußball-Verbandes erhalten. „Jetzt hat die Stadt den Zuschlag für das Länderspiel der U15 Nationalmannschaften (Jahrgang 96) Deutschland und Portugal erhalten“, äußerte sich Bürgermeister und Sportreferent Werner Hipelius begeistert. „Das ist für uns eine große Ehre.“

Auch Matthias Zeck, 1. Vorsitzender des FC Eintracht Bamberg 2010 und örtlicher Kooperationspartner des DFB freut sich sehr: „Für uns ist das ein großartiger Abschluß unseres ersten Jahres und noch einmal ein echter Höhepunkt. Und wir freuen uns sehr und danken dafür, dass die Stadt Bamberg das Spiel gemeinsam mit uns veranstaltet.“

Ein erstes Organisationsgespräch zwischen DFB, Bayerischem Fußballverband, der Stadt Bamberg und dem FC Eintracht Bamberg 2010 als örtlichem Ausrichter und Kooperationspartner fand in dieser Woche bereits statt. Die Verbandsvertreter zeigten sich sichtlich angetan von den ausgezeichneten Spielbedingungen im städtischen Stadion und von der Qualität des Rasenplatzes.

Alle Beteiligten hoffen nun auf viele fußballbegeisterte Zuschauer. Um die Begegnung speziell für junge Fans attraktiv zu machen, sind die Eintrittspreise . bewußt moderat gehalten: Die Preise für Steh- und Sitzplatzkarten liegen zwischen ein und sechs Euro. Der Vorverkauf beginnt demnächst über Vereine, Schulen und die Geschäftsstelle Oberfranken des Bayerischen Fußballverbandes. Auch mit dem Portugiesischen Club A.R.P. wurde bereits Kontakt aufgenommen, damit am 7. Juni im Fuchs-Park-Stadion ein echtes deutsch-portugiesisches Fußballfest stattfinden kann.