Huml und Dreml – Ausbau der Staatsstraße 2279 Schönbrunn-Walsdorf soll vorangetrieben werden
München/Bamberg. Der Ausbau der Staatsstraße 2279 zwischen Schönbrunn und Walsdorf soll vorangetrieben werden. Bei einem Ortstermin in Steinsdorf haben die beiden Landtagsabgeordneten Staatsministerin Melanie Huml und Holger Dremel ihre Unterstützung zugesichert.
„Der Ausbau der Strecke ist schon seit langem ein Wunsch der betroffenen Gemeinden. In den Ausbauplan für die Staatsstraßen wurde das Projekt zwar noch nicht aufgenommen, aber aufgrund des erhöhten Unfallgeschehens im Waldbereich zwischen Steinsdorf und Walsdorf wurde bereits mit den Planungen begonnen“, so Huml.
„Das staatliche Bauamt ist aktuell in Abstimmung mit den Naturschutzbehörden und dem Wasserwirtschaftsamt. Sind diese Gespräche abgeschlossen, könnte mit dem Grunderwerb begonnen werden“, ergänzt Dremel.
Dafür muss der Freistaat Bayern allerdings noch die erforderlichen Gelder bereitstellen. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen hier in naher Zukunft einen entsprechenden Erfolg verbuchen zu können“, so Dremel. „Da dieser Straßenabschnitt in unser beiden Stimmkreisen liegt, setzen wir uns gemeinsam ein, um in München den notwendigen finanziellen Spielraum zu erwirken“, ergänzt Huml.
Wenn dies gelingt, könne mit einer Umsetzung des Ausbaus der Staatsstraße 2279 zwischen Schönbrunn und Walsdorf ab Ende 2021 gerechnet werden.
Neueste Kommentare