SPD-Stadträtin Gottschall prangert Parkplatzproblematik bei Brose Basketsspielen an

Während der Spiele in der Brose-Arena in Bamberg sind die Parkplätze in der Gereuth von Besuchern der Spiele belegt. Die Besucher weichen auf die Parkplätze der Gereuth aus, da sie die kostenpflichtigen Parkplätze an der Brose-Arena meiden wollen. Daraus entsteht das Problem, dass die Bewohner der Gereuth an ihrem Feierabend keine Parkplätze mehr finden, da zu dieser Uhrzeit meist die Spiele stattfinden und die Anwohner so nicht mehr in ihrem Stadtteil parken können. Die Gereuth bietet viel zu wenig Anwohner-Parkplätze, weshalb die Anwohner auf ihre öffentlichen Parkplätze in ihrem Wohngebiet angewiesen sind.

Deshalb wollen wir darauf aufmerksam machen, dass die Bewohner der Gereuth an Spieltagen einer hohen Belastung ausgesetzt sind, dies nicht nur aus Parkplatzmangel, sondern auch aus einem höheren Verkehrsaufkommen in dem Stadtteil Gereuth. Es fahren und parken viel mehr Autos und auch Kinder sind diesem höheren Verkehrsaufkommen ausgesetzt, so Karin Gottschall (Stadträtin der SPD Bamberg, Stadtteil Gereuth)

Am Dienstag den 26.11.2019 um 17:30 Uhr beim Spiel Brose Bamberg : s.Oliver Würzburg wollen wir die Besucher darauf hinweisen und aufmerksam machen, dass für Besucher die Parkplätze an der Brose-Arena vorgesehen sind und über die Parkproblematik in der Gereuth informieren.