Kunst, Kultur und kreative Geschenke in der Bamberger Lebenshilfe-Werkstatt

Kunst, Kultur und kreative Geschenke; Eine Woche vor dem ersten Advent kommt in der Lebenshilfe-Werkstatt eine ganz besondere Atmosphäre auf. „Bevor des erschta Lichtla brennt“ sorgen abwechslungsreiche Auftritte von regionalen Künstlern dazu Kulinarisches und besondere Aktionen für Kinder für einzigARTige Unterhaltung am Samstag, 23. November von 11.00 – 18.00 Uhr, Moosstraße 114, Bamberg.

Es spielen die Big Band des Franz-Ludwig-Gymnasiums und Jazz Musiker Tony Bulluck. Für beste Laune sorgen das Musik-Kabarett „häisd’n’däisd vomm mee“ und der Kabarettist Wolfgang Reichmann. Mit Kindermusik werden Sabine and Friends (bekannt von Rabatz und die Rauber) nicht nur die kleinen Gäste zum Tanzen und Mitmachen animieren. Künstler aus den Lebenshilfe-Werkstätten treten in der Theatergruppe „Unter StrOhm“, der Percussiongruppe und der Tanzgruppe „Licht und Schatten“ auf. Die Bamberger Zauberfreunde fesseln das Publikum mit ihren verblüffenden Tricks. Und der Frontmann von „Bambägga“, Jonas Ochs, heizt zusammen mit dem inklusiven Chor „Auftakt“ dem Publikum ein.

An den Verkaufsständen werden außergewöhnliche und handgefertigte Produkte aus den Werkstätten für behinderte Menschen angeboten. Zusätzlich gibt es ein Bastelangebot für Kinder, das den Eltern Zeit gibt, Dekoratives und Nützliches aus den Lebenshilfe-Werkstätten zu erwerben oder einen frisch gerösteten Kaffee und selbstgebackene Kuchen zu genießen. Schirmherr ist dieses Jahr der 2. Bürgermeister der Stadt Bamberg Dr. Christian Lange.

Veranstaltung: Bevor des erschta Lichtla brennt

  • Datum: 23.11.2019
  • Uhrzeit: 11.00-18.00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Lebenshilfe-Werkstatt, Moosstraße 114, Bamberg
  • Veranstalter: Bamberger Lebenshilfe-Werkstätten gGmbH
  • Der Eintritt ist frei.