Zwei Motorräder bei Geschäftseinbruch in Bayreuth entwendet

Symbolbild Polizei

BAYREUTH. Zwei Motorräder des Herstellers „KTM“ entwendeten bislang Unbekannte am frühen Freitagmorgen bei dem Einbruch in ein Motorradgeschäft im Stadtteil Eichelberg. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.

Nach bisherigen Erkenntnissen brachen die Täter, kurz vor 1 Uhr, in den Betrieb in der Straße „Am Pfaffenfleck“ ein, indem sie die Schaufensterscheibe einschlugen. Dabei entstand ein Sachschaden von zirka 5.000 Euro. Innerhalb kurzer Zeit brachten die Einbrecher die zwei Geländemotorräder, im Wert von zirka 17.000 Euro, aus dem Verkaufsraum. Für den Abtransport dürften die Unbekannten ein größeres Fahrzeug genutzt haben, mit dem ihnen dann die Flucht gelang. Eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief ohne Ergebnis. Noch in der Nacht nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes Bayreuth die Ermittlungen vor Ort auf.

Die Beamten fragen:

  • Wer hat in der Nacht zum Freitag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Straße „Am Pfaffenfleck“ beobachtet?
  • Wem ist insbesondere in der Zeit von zirka 0.45 Uhr bis gegen 1.15 Uhr ein größeres Fahrzeug in der Nähe des Motorradgeschäftes aufgefallen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.