Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 30.10.2019

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Golf angefahren und geflüchtet

Ebermannstadt. Dienstagabend konnte ein aufmerksamer Zeuge beobachten, wie ein in der Bürgermeister-Kolb-Straße abgestellter VW-Golf durch die Fahrerin eines grauen Opel-Grandland angefahren wurde. Obwohl ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden war, entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Verursacherin laufen. Sie muss mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen.

Auffahrunfall – Zwei Verletzte

Ebermannstadt. Dienstagfrüh kam es in der Vogelschau zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und einem Gesamtschaden von etwa 3000 Euro. Eine 58-jährige Dacia-Fahrerin wollte rückwärts aus einem Parkplatz ausfahren und stieß hierbei mit einer ebenfalls rückwärtsfahrenden 65-jährigen VW-Fahrerin zusammen.

Enkeltrickbetrüger unterwegs

Im Bereich Ebermannstadt kam es am Dienstag zu zwei Anrufen bei Senioren. Die Anrufer täuschten einen „angeblichen Enkel“ vor. Diese hätten einen Autounfall gehabt und bräuchten zur Schadensregulierung dringend einen größeren Bargeldbetrag. In beiden Fällen kam es jedoch zu keinerlei Geldübergaben, da die betagten Rentner stutzig wurden und die List durchschauten.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei noch einmal eindringlich davor, auf telefonische Forderungen einzugehen.

Polizeiinspektion Forchheim

Unfallfluchten

FORCHHEIM. Am Dienstagvormittag gegen 11:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bügstraße ein grauer Mazda hinten links angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um die Regulierung des Sachschadens in Höhe von ca. 1000,– Euro zu kümmern. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Forchheim unter Telefon-Nr. 09191/7090-0 erbeten.

FORCHHEIM. Nur etwa zwei Stunden hatte eine 40-Jährige ihren VW am Dienstagabend in der Bamberger Straße gegenüber der Waisenhausstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als sie dann zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieses im Frontbereich angefahren wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250,– Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entferne sich ohne weitere Veranlassungen vom Unfallort. Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizei Forchheim unter der Rufnummer 09191/7090-0.

Diebstähle

FORCHHEIM. Socken, Unterwäsche und eine Jacke im Gesamtwert von ca. 105,– Euro waren die begehrte Beute eines 27-jährigen Ladendiebes am Dienstagnachmittag. Er konnte dabei vom Ladendetektiv des Verbrauchermarktes in der Willy-Brandt-Allee beobachtet und festgehalten werden. Die Polizeiinspektion Forchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

FORCHHEIM. Am Dienstagnachmittag entwendete eine bislang unbekannte Person von einem Außenregal eines Bekleidungsgeschäftes in der Nürnberger Straße zwei rote Paar Damenschuhe im Gesamtwert von etwa 70,– Euro. Der Verkäufer nahm zwar die Verfolgung in Richtung noch auf, verlor den Dieb jedoch aus den Augen. Wer verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich machen konnte, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen, Telefon: 09191/7090-0.

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Einbrecher sucht Werkstatt und Lagerraum heim

BAMBERG. Zwischen Montag, 17.30 Uhr, und Dienstag, 07.00 Uhr, wurde in eine Firma am Laubanger eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt in die Werkstatt, wo ein Dutzend Werkzeuge im Gesamtwert von knapp 1400 Euro gestohlen wurde.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

BAMBERG. In derselben Straße wurde zwischen Montag, 14.00 Uhr, und Dienstag, 12.00 Uhr, ein verrostetes Fenstergitter aus seiner Halterung gerissen, weshalb Einbrecher dort in eine Tiefgarage eindringen konnten. Daraus wurden zwei aufgestellte Baustrahler im Gesamtwert von ca. 100 Euro gestohlen.

Auto zerkratzt

BAMBERG. Auf einem Firmenparkplatz in der Brennerstraße wurde am vergangenen Freitag zwischen 09.00 Uhr und 12.30 Uhr ein dort geparkter Geschäftswagen zerkratzt. Das Fahrzeug wurde entlang der rechten Seite mit einem Kratzer versehen, weshalb von einem Sachschaden von etwa 2000 Euro ausgegangen werden muss.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Unfallfluchten

BAMBERG. Auf dem Real-Parkplatz in der Kirschäckerstraße wurde am Dienstag zwischen 06.30 Uhr und 16.00 Uhr ein weißer Seat Leon am vorderen linken Kotflügel angefahren und Sachschaden von etwa 100 Euro hinterlassen.

Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Geparkten Pkw beschädigt

HALLSTADT. Gegen die rechte hintere Fahrzeugseite eines schwarzen Pkw Audi/A5 stieß ein unbekannter Fahrzeugführer und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Das Fahrzeug stand am Montag, zwischen 15.20 und 15.40 Uhr, auf dem Market-Parkplatz in der Michelinstraße. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Landkreispolizei, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.