Listenverbindung in Hirschaid – Die Zukunft ist Grün
Ökologische Liste Hirschaid geht Listenverbindung mit dem Hirschaider Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen für die Kommunalwahl 2020 ein
Am Montag, 14. Oktober 2019, wurde bei einer gemeinsamen Versammlung der Hirschaider GRÜNEN und der Ökologischen Liste Hirschaid (ÖLH) einstimmig eine Listenverbindung für die Kommunalwahl 2020 beschlossen. Beide Gruppierungen treten nun offiziell unter den Namen „GRÜNE+ÖLH“ auf.
Der Listenname wurde demokratisch bestimmt und spiegelt sogleich die Vereinigung der beiden Listen wider. GRÜNE unterstreicht die grundsätzliche Ausrichtung des politischen Programms und der Inhalte nicht nur auf kommunaler Ebene. Als Symbol für die enge Zusammengehörigkeit wurde das Plus im Namen gewählt. Die Kurzschreibweise der Ökologischen Liste Hirschaid wurde übernommen, um der 24jährigen Zugehörigkeit im Hirschaider Marktgemeinderat Rechnung zu tragen.
In diesem Treffen wurde zusätzlich Sebastian Frank als Bürgermeisterkandidat vorgeschlagen. Er ist langjähriges ÖLH-Mitglied und aktiv in der Vorstandschaft Ökologischen Liste und des BUND Naturschutzes Hirschaid und Bamberg engagiert. Er wird durch eine starke und motivierte Listenaufstellung gestärkt. „Die Zukunft wird große Herausforderungen an uns stellen, die wir nicht nur global, sondern auch in unserer Marktgemeinde lösen und umsetzen müssen. Darüber hinaus müssen wir mit hohem Einsatz für echten Klimaschutz, umweltfreundlichen Verkehr und nachhaltige Landwirtschaft, die unsere Artenvielfalt erhält, kämpfen. Des Weiteren für mehr soziale Gerechtigkeit und Integration“, betonte Frank nach der gemeinsamen Versammlung.
Sandra Bischoff, Vorstand GRÜNE Ortsverband Hirschaid
Neueste Kommentare