Klinikum Bayreuth GmbH lädt zu Medizinischem Vortrag ein: „Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule?“
Im Rahmen der Medizinischen Vorträge spricht MUDr. Peter Hasak, Oberarzt der Klinik für Neurochirurgie der Klinikum Bayreuth GmbH, am kommenden Mittwoch, 23. Oktober, um 18 Uhr im Foyer des Klinikums Bayreuth über degenerative Erkrankungen und traumatische Verletzungen der Halswirbelsäule.
Nackenschmerzen, Verspannungen, Schulterschmerzen. Vor allem, wer häufig am Computer arbeitet und viel sitzt, kennt die Probleme. Aber was, wenn es sich dabei nicht nur um eine Verspannung handelt? Was, wenn beispielsweise die Bandscheiben im Bereich der Halswirbelsäule gelitten haben? Im Rahmen eines Medizinischen Vortrags informiert MUDr. Peter Hasak, Oberarzt der Klinik für Neurochirurgie, am kommenden Mittwoch um 18 Uhr im Foyer des Klinikums Bayreuth über Ursachen, Diagnose und Therapiealternativen bei Erkrankungen der Halswirbelsäule. Er wird dabei sowohl konservative als auch operative Behandlungsalternativen bei Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule vorstellen und vor allem darauf eingehen, wann eine Operation sinnvoll ist.
Patienten, Angehörige und Interessierte lädt die Klinikum Bayreuth GmbH dazu herzlich in das Foyer des Klinikums Bayreuth, Preuschwitzer Straße 101, ein. Der Eintritt ist frei.
Die Klinikum Bayreuth GmbH bietet in regelmäßigen Abständen kostenfreie medizinische Vorträge an. Spezialisten aus ausgewählten Fachbereichen beantworten häufig gestellte Fragen zu aktuellen medizinischen Themen, geben Tipps zu Prävention und Früherkennung und stellen moderne Diagnostik- und Behandlungsalternativen vor.
Neueste Kommentare