Von den Bamberger P+R-Plätzen zum Antikmarkt: Extratouren für Schnäppchenjäger
Am 3. Oktober lockt der Bamberger Antikmarkt wieder tausende Schnäppchenjäger in die Bamberger Innenstadt. Für die bequeme An- und Abreise erweitern die Stadtwerke Bamberg wieder ihre Busservices zu den P+R-Anlagen. Besucher können ihr Fahrzeug an der Kronacher Straße sowie am Heinrichsdamm abstellen und den ganzen Tag über regelmäßig in die Innenstadt pendeln.
Die Linie 930 pendelt ab 7.10 Uhr (erste Abfahrt ab P+R Heinrichsdamm) im 15-Minuten-Takt zum Zentralen Omnibus- Bahnhof (ZOB, Bussteig N) und zurück. Die letzte Fahrt zur P+RAnlage erfolgt um 18.05 Uhr. Der Bus zur P+R-Anlage an der Kronacher Straße pendelt im 30-Minuten-Takt, erstmals um 8.04 Uhr ab ZOB (Bussteig P). Die letzte Fahrt zur P+R-Anlage erfolgt um 18.20 Uhr.
Das Ticket „P+R Solo“, also Parken inklusive Tagesfahrschein für eine Person, kostet 3,00 Euro. Gruppen bis zu fünf Personen zahlen mit dem Ticket „P+R Plus“ zusammen nur 4,50 Euro.
Die Parkhäuser und Tiefgaragen sind bei Veranstaltungen in der Innenstadt oft voll. Deshalb weisen die Stadtwerke Bamberg all jene, die auf ihr Auto angewiesen sind, auf den Stadtwerke-Parkplatz gegenüber dem alten Hallenbad hin. Er erweitert nachts, am Wochenende und an Feiertagen das Angebot des Parkplatzes „Altes Hallenbad“ am Margaretendamm.
Neueste Kommentare