FCE Bamberg spielt gegen SpVgg Bayreuth für guten Zweck

Im Vorverkauf Karten sichern für Benefizspiel

Drei Tage nach dem Auftakt der Vorbereitung auf die Saison in der Fußball-Bayernliga spielt der FC Eintracht Bamberg für einen guten Zweck. Am kommenden Donnerstag, 20. Juni, erwartet der Bayernligaaufsteiger den Regionalligisten SpVgg Bayreuth. Spielbeginn im Fuchsparkstadion ist um 17:30 Uhr. Die Einnahmen der Begegnung stellt der FCE „ginaS“, dem Inklusionsprojekt von goolkids, zur Verfügung. Die Zuschauer können sich ihren Lieblingssitzplatz auf der Haupttribüne vorab im Vorverkauf sichern. Karten für das Benefizspiel gibt es für vier bis acht Euro im Vorverkauf unter anderem beim Kartenkiosk Bamberg, auch online unter www.kartenkiosk-bamberg.de, bei „apMänner“ unterhalb der Oberen Brücke in Bamberg und in der Geschäftsstelle des FCE in der Armeestraße 45. Am Spieltag gibt es Tickets an der Tageskasse am Stadion.

Bereits um 16:30 Uhr stehen sich im Vorspiel zwei Inklusionsmannschaft gegenüber, mit diesem Spiel soll die Gesellschaft für das Thema Inklusion sensibilisiert werden. Für diese Begegnung streifen sich unter anderem FCE Vorstandsvorsitzender Jörg Schmalfuß und die FCE Aufsichtsratsmitglieder Wolfgang Heyder und Heinz Kuntke ein Spielertrikot über. Als Moderator des Tages fungiert Radio Bamberg Sportreporter Robert Hatzold. Ein Danke für den FC Eintracht Bamberg gibt es von Wolfgang Reichmann. Der Erste Vorsitzende des Stadtverbandes für Sport „dankt an dieser Stelle dem FC Eintracht Bamberg und der SpVgg Bayreuth, dass sie für einen guten Zweck Fußball spielen. Ein Quantum des Dankes geht an den FC Eintracht Bamberg, der ja für das Spiel nicht nur seine erste Herrenmannschaft stellt, sondern im Vorfeld das Spiel vorbereitet und am Spieltag selber alle Hände voll zu tun hat. Da gibt es ja einiges an Arbeit, das macht man ja nicht so einfach aus der hohlen Hand heraus.“  Zum sportlichen Teil: Die Zuschauer können am Donnerstag das erste Spiel des Neu-Bayernligisten FC Eintracht Bamberg sehen, in die Vorbereitung gehen die Spieler um Trainer Michael Hutzler am kommenden Montag (17. Juni). Ebenfalls am Montag beginnt die Vorbereitung für Regionalligist SpVgg Bayreuth. Die Wagnerstädter starten dann Mitte Juli mit dem Auswärtsspiel bei Viktoria Aschaffenburg in die neue Saison . Der FCE indes wartet noch auf die Bekanntgabe des Spielplans. Klar ist nur, dass auf die Bamberger 32 Spieltage warten und die Serie am 13./14. Juli startet.

FC Eintracht Bamberg gegen die SpVgg Bayreuth – ausgetragen wird das Benefizspiel im Fuchsparkstadion in der Pödeldorfer Straße 182. Parkplätze stehen am Stadion zur Verfügung. Alternativ kann auch am ehemaligen Sportplatz „Rote Erde“ geparkt werden, die Zufahrt erfolgt über die Moosstraße. Von außerhalb Anreisenden wird die Anfahrt über die A73/Ausfahrt Bamberg-Ost empfohlen. Mit dem Öffentlichen Personennahverkehr ist das Stadion mit der Buslinie 902 erreichbar.