Prof. Dr. Herrmann Ammon feierte 70. Geburtstag

Prof. Dr. Herrmann Ammon, ehemals 2. Bürgermeister der Stadt Forchheim, feierte in seinem Domizil „An den Weihern“ in Forchheim seinen 70. Geburtstag. MdL Eduard Nöth, Oberbürgermeister Franz Stumpf, CSU – Fraktionsvorsitzender Udo Schönfelder, CSU – Ortsvorsitzender Thomas Werner, Dr. Dieter Czauderna vom Lions-Club sowie Pfarrer P. Brandl gratulierten herzlich und wünschten dem Jubilar weiterhin viel Schaffenskraft und Lebensfreude.

Franz Stumpf würdigte Dr. Ammon als seinen verlässlichen Stellvertreter von 1990 – 2002 und dankte für sein großartiges Engagement im Kulturbereich der Stadt Forchheim. Sein im Jahre 2004 veröffentlichtes Buch „Forchheim in Geschichte und Gegenwart“ war ein bedeutender Beitrag zur 1200 – Jahr – Feier der Stadt Forchheim, so Stumpf.

Dr. Ammon (2.v.r.) und Gratulanten

Dr. Ammon (2.v.r.) und Gratulanten

MdL Eduard Nöth stellte die großen Verdienste des Jubilars um die Zusammenarbeit der Stadt mit der Friedrich – Otto – Universität Bamberg heraus. Ammon sei es gelungen eine universitäre Außenstelle in Forchheim einzurichten und damit die wissenschaftliche Arbeit der Universität in die Region zu tragen. Als 1. Vorsitzender des Fördervereins Kaiserpfalz e.V. seit 1997 liefere Prof. Dr. Ammon einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt und zur Belebung der Kaiserpfalz.
Udo Schönfelder und Thomas Werner dankten Dr. Ammon für seine fundamentalen Beiträge in der CSU – Fraktionsarbeit und in der Partei, zum Wohle der Bürger der Stadt Forchheims. Lobend erwähnt wurde auch, dass Hermann Ammon die Geschichte der CSU im Landkreis Forchheim seit 1946 erforschte und in einem Buch verarbeitete. Am frühen Morgen gratulierten bereits Ehefrau Brigitte, drei Kinder und drei Enkelkinder.