Internationales Fußballturnier mit Familienfest im Sportpark Eintracht in Bamberg

„Zusammen spielen – zusammen leben“, unter diesem Motto veranstaltet der Migranten- und Integrationsbeirat der Stadt Bamberg am kommenden Samstag/Sonntag, 8./9. Juni, sein diesjähriges internationales Fußballturnier. Eingebunden in das sportliche Wochenende ist ein Familienfest. Insgesamt 20 Mannschaften aus zehn Ländern spielen um den Turniersieg. „Diese Mischung bietet ein internationales Turnier, das ist klasse. Und sie zeigt wieder einmal, dass Sport verbindet. Das ist wichtig, gerade in dieser nicht einfachen Zeit. Ich hoffe auf faire Spiele, und ich bin mir sicher, dass alles fair verläuft. Und ich hoffe, dass sich keiner verletzt, trotz des sportlichen Ehrgeizes. Und der gehört halt auch zum Sport. Dem Beirat danke ich im Namen des Stadtverbandes für die Organisation“, grüßt Wolfgang Reichmann, Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport in Bamberg, vorab in einer Pressemeldung.

Ausgetragen werden Turnier samt Fest im Sportpark Eintracht an der Armeestraße 45 in Bamberg. Parkplätze stehen am alten Sportplatz Rote Erde – Anfahrt über die Moosstraße – und am Fuchsparkstadion in der Pödeldorfer Straße zur Verfügung. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite der Stadt Bamberg unter www.bamberg.de.

Der Stadtverband für Sport in Bamberg e.V. – er versteht sich als starker Ansprechpartner für die Vereine rund um den Sport in Bamberg. Zusammen mit den Vereinen begleitet er die Vereinsmeisterschaften und ehrt die StadtmeisterInnen.