Buntes Kinderfest im Museum für bäuerliche Arbeitsgeräte in Bayreuth
Unter dem Motto „Ab aufs Land!“ lädt das Museum für bäuerliche Arbeitsgeräte des Bezirks Oberfranken auch in diesem Jahr am 21. Juli wieder zu einem großen Kinderfest ein. Zahlreiche Attraktionen und spannende Mitmachaktionen warten auf Klein und Groß.
Das Schuljahr neigt sich allmählich dem Ende zu und die langersehnten Sommerferien stehen vor der Tür. Als Einstimmung auf die Ferien lädt das Museum für bäuerliche Arbeitsgeräte des Bezirks Oberfranken zusammen mit zahlreichen Museen aus ganz Oberfranken zu einem großen Kinderfest ein. Veranstaltungsort ist das Museumsgelände in der Adolf-Wächter-Straße 17 in Bayreuth. Der Eintritt zum Kinderfest ist frei.
Von 10 bis 17 Uhr können die Kinder beim Basteln von barocken Fächern und Schieferherzen, beim Nähen von Steinzeittaschen und beim Töpfern ihre Kreativität unter Beweis stellen. Außerdem können sie Buttern, Porzellangießen und vieles mehr selbst ausprobieren. Auch das Thema Sport und Bewegung kommt nicht zu kurz: der Kreisjugendring Bayreuth bringt, wie im vergangenen Jahr, sein Spielmobil mit. Abgerundet wird der Tag mit Pferdekutschfahrten, die von 10 bis 14 Uhr kostenlos angeboten werden.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Neben selbstgemachten Kuchen finden sich berühmte Klassiker wie Pizza aus dem Holzofen, Burger vom Foodtruck oder auch Würstchen vom Grill wieder. Als kulinarisches Highlight gibt es Ofenkartoffeln mit verschiedenen Toppings. An der fruchtBar serviert der Kreisjugendring Bayreuth verschiedene alkoholfreie Cocktails.
Weitere Informationen und das Programm des Kinderfestes finden Sie unter www.bezirk-oberfranken.de/kultur.
Neueste Kommentare