Forchheimer Pfarrgemeinderat Sankt Martin ehrt Pfarrangehörige
Der Pfarrgemeinderat Sankt Martin konnte im Rahmen seiner Pfarrversammlung zahlreiche ehrenamtliche Pfarrangehörige für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ehren.
Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende der Pfarrei Sankt Martin, Gerhard Käding, hielt im Rahmen der Pfarrversammlung des Pfarreienverbundes die Laudatio für die Geehrten und dankte für das große ehrenamtliche Engagement, verbunden mit der Bitte die Pfarrei auch in der Zukunft zu unterstützen.
Urkunden gab es für Vera Karnbaum (Hornschuchallee), Barbara und Gerhard Amtmann (Paradeplatz) und Irmgard und Richard Gebhardt (Hauptstraße), die nunmehr seit Jahrzehnten Jahr für Jahr die Altäre entlang der Fronleichnams-Prozession vor ihren Häusern richten; Vera Karnbaum tut dies inzwischen genau seit 50 Jahren. Weitere Urkunden gab es aber auch für Erna Roppelt, die seit genau 50 Jahren jährlich Spendengelder für die Caritas sammelt. Für die stolze Anzahl von 40 Jahren als Vorstand der Sebastianibruderschaft konnte Käding Manfred Unglaub ehren. An Maria Bauernschmitt kommt keiner ungesehen vorbei; seit 20 Jahren verrichtet sie ehrenamtlichen Pförtnerdienst im Kloster Sankt Anton; auch dafür erhielt sie eine Urkunde.
Neben den Ehrungen standen die Kurzberichte der einzelnen Sachausschüsse, sowie der Bericht des Pfarrgemeinderats-vorsitzenden für die Jahre 2009 und 2010, sowie der Bericht von Pfarrer Monsignore Georg Holzschuh auf dem Programm, der in seinen Ausführungen auch in die Zukunft blickte. Unser Bild zeigt die Geehrten zusammen mit Pfarrgemeinderatsvorsitzendem Gerhard Käding und Monsignore Georg Holzschuh.
Neueste Kommentare