Hohe Auszeichnung für Ulrich Leicht aus Rödental
Aus den Händen von Regierungspräsident Florian Luderschmid hat der Rödentaler in Bayreuth die Medaille für besondere Verdienste um kommunale Selbstverwaltung in Bronze überreicht bekommen.
Seit 1990 gehört Ulrich Leicht dem Stadtrat Rödental an. Dort leistet er im Bau- und Umweltsenat und im Feuerwehr- und Ferienausschuss wertvolle Arbeit für die Gemeinschaft. Von 2001 bis 2002 und erneut seit 2005 engagiert sich Ulrich Leicht zudem im Kreistag Coburg für die Belange der Region und das Wohl seiner Bürger. Seit 2008 ist Ulrich Leicht Mitglied im Bauausschuss des Landkreises Coburg.
Bereits im Jahr 2000 wurde er für seinen ehrenamtlichen Einsatz im Bereich des Natur- und Vogelschutzes mit der Umwelturkunde und im Jahr 2007 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Landrat Sebastian Straubel war bei der Feierstunde in Bayreuth mit dabei und lobte das große Engagement von Ulrich Leicht: „Mit seiner Erfahrung, seinem Weitblick und seinem Mut, auch einmal unbequeme Wahrheiten auszusprechen, hat sich Ulrich Leicht hohe Anerkennung im Kreistag geworben. Er lebt sein Amt und bringt Leben in die Kommunalpolitik.“
Als Vertreter der Stadt Rödental sagte Bürgermeister Marco Steiner: „Uli Leicht übernimmt seit vielen Jahren Verantwortung als Fraktionsvorsitzender im Rödentaler Stadtrat. Seine Positionen stellt er immer sehr nachdrücklich dar, vor allem in den Bereichen Natur- und Vogelschutz. Aufgrund seiner kollegialen Art wird er nicht nur vom Stadtrat, sondern auch von der Verwaltung sehr geschätzt.“
Neueste Kommentare