Die Ebermannstädter Hauptstraße erstrahlt im neuen Glanz

Foto: Zentrenmanagement Ebermannstadt/Günther

Foto: Zentrenmanagement Ebermannstadt/Günther

Die Ebermannstädter Hauptstraße ist mehr als ein Verkehrsweg – seit Jahrhunderten prägt sie das Stadtbild als Einkaufsmeile und beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Nun wurde sie nach nur dreimonatiger Sanierung feierlich wiedereröffnet und bietet in ihrem neuen Erscheinungsbild eine attraktive Umgebung für Handel, Begegnung und Mobilität.

Am Freitag, den 22. November, war es so weit: Unter dem Beifall von circa 50 Bürgerinnen und Bürger sowie Vertretern der Stadtverwaltung, der ansässigen Gewerbetreibenden und der beteiligten Ingenieurs- und Baufirmen durchschnitt die erste Bürgermeisterin Christiane Meyer das symbolische rote Band. Damit gab sie die Straße offiziell für den Verkehr frei.

Die erste Fahrt auf dem sanierten Pflaster machte die Rikscha der Seniorenvertretung 55+, bevor auch die ersten Fahrzeuge die Hauptstraße wieder befahren durften. Zum Abschluss der Feierlichkeiten lud das Zentrenmanagement zu einem kleinen Come Together am Marktplatz mit Glühwein und Plätzchen sowie einer Fotowand zur historischen Entwicklung der Hauptstraße zum Verweilen und Austauschen ein.

Die harmonisch verlaufene Bauphase war eine Gemeinschaftsleistung, die trotz unvermeidlicher Belastungen für Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende mit viel Verständnis und Engagement aller Beteiligten gemeistert wurde. Die Stadt möchte sich deshalb noch einmal bei allen Beteiligten herzlich bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert