RathausReport der Stadt Erlangen vom 20. November 2024

Stadt Erlangen Presseabteilung Logo

Werner-von-Siemens-Realschule: Bildungsreferentin gratuliert zum Schulprofil „Inklusion“

Die Werner-von-Siemens-Realschule freut sich über den Titel Schulprofil „Inklusion“. Bei einem Festakt wurde die Urkunde von Bayerns Kultusministerin Anna Stolz an Schulleiter Thorsten Hoffmann und an den Inklusionsbeauftragten der Schule, Tobias Bittlinger, überreicht. Bildungsreferentin Anke Steinert-Neuwirth übermittelte die Glückwünsche der Stadt.

Inklusion ist eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft: Die Werner-von-Siemens-Realschule hat deshalb ein inklusives Konzept entwickelt. Dabei steht immer der einzelne Schüler bzw. die einzelne Schülerin, insbesondere die mit sonderpädagogischem Förderbedarf, im Mittelpunkt.
Mit der Verleihung des Schulprofils „Inklusion“ wird die Erlanger Realschule offiziell als die erste weiterführende Schule in Erlangen anerkannt, die diesen Titel trägt.

Abteilung Wohnungswesen am Dienstag geschlossen

Die Abteilung Wohnungswesen im Sozialamt der Stadt ist am Dienstag, 26. November, für den Publikumsverkehr geschlossen. Darauf hat die Stadtverwaltung hingewiesen. Dazu gehören auch die Wohngeldstelle und die Wohnungsvermittlung. Der Grund ist eine interne Maßnahme.
Telefonisch und per Mail (wohnungswesen@stadt.erlangen.de) ist die Dienststelle eingeschränkt erreichbar.

Sperrung in der Glockenstraße

Wegen eines Hausanschlusses kommt es in der Glockenstraße zu einer Vollsperrung. Sie dauert, so informiert das Referat für Planen und Bauen der Stadt, noch bis Freitag, 22. November.

Bierweg noch bis Montag gesperrt

Die Sperrung des Wirtschaftsweges Bierweg bei Frauenaurach verlängert sich noch bis Montag, 25. November. Darauf hat das Referat für Planen und Bauen der Stadt hingewiesen. Im Zuge des Neubaus der Aurachtalbrücke ist die Sperrung nötig. Zuständig dafür ist die A3 Nordbayern GmbH und Co. KG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert