51. Kreisschwimmfest am 30. November in Neustadt bei Coburg
Schwimmen ist nicht nur eine beliebte Sportart, sondern auch eine der wertvollsten Fähigkeiten, die Kinder erlernen können. Schwimmen fördert die Fitness, stärkt das Selbstbewusstsein und trägt zur Sicherheit im Wasser bei. Um diese Fähigkeit zu stärken, bietet das Kreisschwimmfest seit vielen Jahren allen jungen „Wasserratten“ die perfekte Plattform, um sich zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die 51. Auflage der beliebten Breitensportveranstaltung findet am Samstag, 30. November, ab 8 Uhr im Familienbad „Bademehr“ in Neustadt bei Coburg statt.
Eingeladen und startberechtigt sind alle Kinder und Jugendlichen der Geburtsjahrgänge 2008 bis 2018 aus der Stadt oder dem Landkreis Coburg – egal ob Freizeitschwimmer oder „Vereinsprofi“. Im Mittelpunkt des Kreisschwimmfestes steht seit jeher die Freude an der Bewegung!
Wie gewohnt, können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach ihrem Einsatz im „Bademehr“-Bistro stärken und erhalten zur Erinnerung eine Urkunde. Zusätzlich hält der Landkreis attraktive Preise für die Siegerinnen und Sieger der Einzel- und Staffelwettbewerbe bereit. Die Schulen mit der größten Teilnehmerzahl dürfen sich zudem auf einen Geldpreis freuen.
Die Anmeldung ist über alle Schulen in Stadt und Landkreis Coburg oder alternativ direkt über das Landratsamt Coburg bei Julia Dünisch, Telefon 09561/514-2310, Mail: sport@landkreis-coburg.de, möglich. Weitere Informationen sind bei den teilnehmenden Schulen sowie auf der Internetseite des Landkreises Coburg erhältlich.
Wichtig für alle regulären Besucher des „Bademehr“ in Neustadt: Aufgrund des Kreisschwimmfestes bleibt das Familienbad Neustadt am 30. November für den regulären Badebetrieb geschlossen.
Neueste Kommentare