Familienbildungsprogramm „e:du – Eltern und du“ in Ebermannstadt feiert 1-Jähriges
Die AWO Forchheim feiert die einjährige Umsetzung des Familienbildungsprogramms „e:du-Eltern und du“ in Ebermannstadt, das mit Fördermitteln der GlücksSpirale realisiert werden konnte. In diesem Jahr wurden drei Familien mit insgesamt vier Kindern intensiv begleitet und unterstützt. Durch wöchentliche Hausbesuche und den Einsatz von qualitativ hochwertigem Spiel- und Lernmaterial, das den Familien dauerhaft zur Verfügung gestellt wurde, konnten die Kinder spielerisch gefördert und die Erziehungskompetenzen der Eltern gestärkt werden.
Mit über 80 Hausbesuchen und einem Gruppentreffen im April 2024, das sich auf gesunde Ernährung und Bewegungsaktivitäten für Kleinkinder konzentrierte, zeigt die AWO Forchheim ihr kontinuierliches Engagement für das Wohlergehen der Familien. Die Impuls Deutschland Stiftung, bekannt für ihre präventiven und ganzheitlichen Lernprogramme, hat mit „e:du-Eltern und du“ ein flexibles und bedarfsgerechtes Angebot geschaffen, das die individuellen Fähigkeiten der Kinder in den Mittelpunkt stellt und eine fortlaufende Förderung vom Zeitpunkt der Geburt bis zum Schulstart gewährleistet. IMPULS ist der bundesweite Lizenzgeber für e:du und für die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Programmes zuständig.
Die AWO Forchheim bedankt sich bei der GlücksSpirale für ihre großzügige Unterstützung und wünscht den teilnehmenden Familien, dass das Programm weiterhin positive Auswirkungen auf ihr Leben haben wird.
Katja Franz, die seit 2007 die aufsuchenden Familienbildungsprogramme wie e:du und PAT bei der AWO Forchheim koordiniert, freut sich sehr über die heutige Nachricht, dass die Stadt Ebermannstadt das Programm mit kommunalen Mittel für ein weiteres Jahr finanziert.
Weitere Informationen zur AWO Forchheim und der Frühkindlichen Familienbildung finden Sie unter www.awo-forchheim.de
Neueste Kommentare