Verkehrsbehinderungen in Coburg
Bundesstraße 4: Brücken- und Fahrbahninstandsetzungsarbeiten an der Westtangente (Stadtautobahn) in Coburg gehen in die Winterpause
Die Arbeiten zu der umfangreichen Instandsetzung der westlichen Richtungsfahrbahn der B 4 in Coburg – mit den Sanierungen der Brücke über die „Judenbergstraße“, der Stützmauer am Judenberg und der Auffahrtsrampe zum „Marschberg“ – konnten wie geplant im November 2024 erfolgreich abgeschlossen werden.
Zwischenzeitlich wurden die notwendigen Markierungen im Sanierungsbereich aufgebracht, sodass nach Umbau der derzeitigen Verkehrsführungen der Baubereich ab Ende der 46. KW / Anfang der 47. KW wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Während der Winterpause stehen somit auf jeder Richtungsfahrbahn wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Nach der Winterpause werden voraussichtlich ab März 2025 die Arbeiten zur notwendigen Brücken- und Fahrbahninstandsetzung der östlichen Richtungsfahrbahn fortgesetzt.
Das Staatliche Bauamt bedankt sich für das Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der umfangreichen Instandsetzungsarbeiten.
Neueste Kommentare