Bahnausbau: Neue Planunterlagen ab Montag in Bamberg einsehbar

Wie bereits angekündigt geht das Planfeststellungsverfahren für den Bahnausbau durch Bamberg in eine neue Runde: Die teilweise geänderten Planunterlagen werden im Zeitraum vom 4. November bis 3. Dezember 2024 öffentlich ausgelegt. Allen Betroffenen wird damit erneut die Gelegenheit gegeben, Einsicht zu nehmen und Einwendungen zu erheben und zwar bis spätestens 17.12.2024.

Die Regierung von Oberfranken als Auslegungsbehörde weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass im bisherigen Verfahren bereits erhobene Einwendungen und Stellungnahmen unverändert fortgelten. Neue Einwendungen müssen sich auf die jetzt ausgelegte Fassung der Planunterlagen beziehen. Eine Ausnahme gilt nur für Personen, die durch die verfahrensgegenständlichen Änderungen der Planunterlagen erstmals von dem Vorhaben betroffen sind.

Die Planfeststellungsunterlagen mit Zeichnungen, Lageplänen, Erläuterungen etc. befinden sich ab 4. November 2024 digital auf der Internetseite der Regierung von Oberfranken unter dem Link https://www.reg-ofr.de/pfa22weiter.

Neben der digitalen Einsicht gibt es auch die Möglichkeit der analogen Einsichtnahme: Die Planunterlagen zum 3. Planänderungsverfahren liegen ab Montag, 4. November bis einschließlich Dienstag, 3. Dezember 2024, in der Stadt Bamberg, Baureferat, Zimmer 1 (Anmeldung) und Pavillon (Auslegung), Untere Sandstraße 34, 96049 Bamberg, während der Dienststunden (Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und Freitag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr) zur allgemeinen Einsicht aus.

Anmeldungen sind per Mail unter bahnausbau@stadt.bamberg.de oder telefonisch unter 0951/87-1613 bzw. 0951/87-1125 möglich. Das Team der Stabsstelle Bahnausbau ist gerne bei der Einsichtnahme behilflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert