FC Eintracht Bamberg beendet Hinrunde in Aschaffenburg
Der FC Eintracht Bamberg gastiert am Dienstag, 5. November, beim SV Viktoria Aschaffenburg. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Stadion am Schönbusch.
Außergewöhnliche Belastung für den FCE
Der FC Eintracht Bamberg verlor zuletzt knapp beim Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing mit 0:1. Damit steht die Mannschaft von Cheftrainer Jan Gernlein weiterhin mit vierzehn Punkten auf dem 17. Tabellenplatz. Die Domreiter hatten im Oktober sechs Ligaspiele und das Pokalspiel gegen den 1. FC Schweinfurt absolviert. Nun steht wieder eine englische Woche für den FCE an.
„Für unsere Jungs ist das aktuell eine außergewöhnliche Belastung und natürlich ist eine solche Phase auch eine mentale Belastung, daher gilt es nach wie vor einen guten Zusammenhalt an den Tag zu legen“, sagt Gernlein.
Gegen den SV Viktoria Aschaffenburg beendet der FCE seine Hinserie in dieser Spielzeit.
Das ist der Gegner: SV Viktoria Aschaffenburg
Der SV Viktoria Aschaffenburg spielt seit 2015 in der Regionalliga. Die vergangene Saison schloss das Team auf dem 14. Platz ab. Aktuell rangieren die Unterfranken auf dem 14. Tabellenplatz und haben 20 Punkte auf dem Konto. Zuletzt gewann Aschaffenburg knapp gegen den Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg mit 1:0.
„Sie haben einen neuen Trainer und enge Spiele. Somit wird es passend zu dieser Jahreszeit ein Kampfspiel“, so Gernlein.
Trainer der Mannschaft ist erst seit knapp einer Woche Damir Agovic, der beim vergangenen Spiel seine Premiere auf der Trainerbank feierte. Er folgte auf Simon Goldhammer, der im Oktober freigestellt worden war. Die Top-Torschützen in der laufenden Saison sind aktuell Alen Camdzic, Gianluca Schäfer und Lucas Sitter mit jeweils drei Treffern.
Das Personal
Den Domreitern stehen Simon Kollmer, Andreas Mahr, Ben Olschewski, Lukasz Jankowiak und David Lang nicht zur Verfügung. Hinter Luca Auer und Sebastian Valdez steht zudem noch ein Fragezeichen.
Neueste Kommentare